Hallo,
ich bin Horst und neu hier und ich versuche schon seit Tagen Contenido 4.8.14 zu installieren, aber die Installation geht immer nur bis Stufe 7.
Es werden auch keine Fehler gefunden und trotzdem bricht die Installation bei Stufe 7 ab und dann nichts mehr.
Ja, es gibt mehrere Einträge über das Thema, leider habe ich keine Lösung des Problems gefunden.
Das wundersame ist, dass ich es schon zum laufen gebracht habe, habe es aber dann doch vom Server gelöscht, weil ich mir nicht schlüssig wahr ob es das richtige CMS für mich ist.
Jetzt hätte ich es gerne wieder zum laufen gebracht. Kann mir Jemand helfen.
Viele Grüße
Horst
Contenido Installation 4.8.14 wird abgebrochen
-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Contenido Installation 4.8.14 wird abgebrochen
Hallo Impnet,
willkommen im Contenido-Forum.
Solltest du Contenido unter einer MySQL Version größer als 5.5 installieren, ließ dir bitte folgenden Beitrag dazu an:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=59&t=31071
Ansonsten kannst du den Fehler eventuell "sichtbar" machen. Die Schritte des Setups laufen in einem iframe, bei einem Fehler kann es passieren, dass der nächste Schritt nicht durchgeführt wird. Öffne die Datei "setup/templates/setup/forms/installer.tpl und ändere die Zeile
in
Wahrscheinlich wird hier bei Schritt 7 den Fehler ausgegeben.
Gruß
xmurrix
willkommen im Contenido-Forum.
Solltest du Contenido unter einer MySQL Version größer als 5.5 installieren, ließ dir bitte folgenden Beitrag dazu an:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=59&t=31071
Ansonsten kannst du den Fehler eventuell "sichtbar" machen. Die Schritte des Setups laufen in einem iframe, bei einem Fehler kann es passieren, dass der nächste Schritt nicht durchgeführt wird. Öffne die Datei "setup/templates/setup/forms/installer.tpl und ändere die Zeile
Code: Alles auswählen
<iframe style="width: 500px; height: 100px; visibility:hidden;" src="{DBUPDATESCRIPT}"></iframe>
Code: Alles auswählen
<iframe style="width: 500px; height: 100px;" src="{DBUPDATESCRIPT}"></iframe>
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.