Hallo,
Ich hab es nun auf meinem externen Server installiert, allerdings im lokalen Netz. Ich hab es mit den vollen Sample Daten installiert, alle anderen Funktionieren aber dieser nicht und zwar krieg ich den Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting T_VARIABLE or T_DOLLAR_OPEN_CURLY_BRACES or T_CURLY_OPEN in /home/pascal/prj/contenido/cms/front_content.php(926) : eval()'d code on line 663
Mir ist nichts auffälliges aufgefallen beim betrachten des Files, von wo kommt den der Error?
Und, als ich es lokal aufm Mac installieren wollte, konnte er zwar eine DB Connection machen, jedoch keine Tables erstellen, wieson das? Nun läufts auf nem Suse.
Und gibts eine gute Einführung?
Die Codevariable macht irgendwelche Probleme, wo wird die erstellt?
Sample Daten gehen nicht
-
Lief die Installation ohne Probleme/Fehlermeldungen/Warnungen durch?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo handbuch,
netter Forenname.
Zuerst einmal willkommen im Contenido Forum.
Ergänzend wäre noch die eingesetzte PHP- und MySQL-Version interessant.
Bitte bei Fehlerbeschreibung immer auch an ein gewisses Grundmaß an Informationen denken.
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=63&t=30336
Gruß aus Franken
Ortwin
netter Forenname.

Zuerst einmal willkommen im Contenido Forum.

Ergänzend wäre noch die eingesetzte PHP- und MySQL-Version interessant.
Bitte bei Fehlerbeschreibung immer auch an ein gewisses Grundmaß an Informationen denken.

Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Re: Sample Daten gehen nicht
danke 
Also,
System 1
Mac OSX 10.6 mit build in apache:
PHP: 5.3.4
MySQL: 5.5.11
System 2
openSUSE 11.2 "Emerald" - Kernel
PHP: 5.3.3
MySql: 5.1.36-log
System 1 geht die INstallation nicht, da er meint, er könne keine Tables erstellen. Da ich kein Bock auf lange Fehlersuche hatte, lagerte ich das ganze auf den Suse Server aus. Alles im Netzwerk.
Und dort ging die Installatio mehrmals. Funktioniert auch mitm Mandanten etc. blos die 100%ige Beispiel Seite geht nicht und das wäre halt förderlich um das Ding zu verstehen.
Hier die Konig: http://pastebin.com/C0GVahFB
Error Logs gabs keine.
Ich installiers mal mit dem Sample und schau das Error Log nochmal an.

Also,
System 1
Mac OSX 10.6 mit build in apache:
PHP: 5.3.4
MySQL: 5.5.11
System 2
openSUSE 11.2 "Emerald" - Kernel
PHP: 5.3.3
MySql: 5.1.36-log
System 1 geht die INstallation nicht, da er meint, er könne keine Tables erstellen. Da ich kein Bock auf lange Fehlersuche hatte, lagerte ich das ganze auf den Suse Server aus. Alles im Netzwerk.
Und dort ging die Installatio mehrmals. Funktioniert auch mitm Mandanten etc. blos die 100%ige Beispiel Seite geht nicht und das wäre halt förderlich um das Ding zu verstehen.
Hier die Konig: http://pastebin.com/C0GVahFB
Error Logs gabs keine.
Ich installiers mal mit dem Sample und schau das Error Log nochmal an.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo,
das liegt, denke ich, an deinen eingesetzten PHP- und MySQL-Versionen. Contenido 4.8.14 ist da noch nicht ganz so weit, siehe
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=59&t=31071
Versuche mal die Setupdateien im obigen Post, die sollten alles richtig in die DB schreiben. Solltest du weiterhin Probleme haben oder finden, immer her damit. Wir benötigen die Rückmeldungen um diese Sachen gleich für das nächste Release zu bereinigen.
Gruß aus Franken
Ortwin
das liegt, denke ich, an deinen eingesetzten PHP- und MySQL-Versionen. Contenido 4.8.14 ist da noch nicht ganz so weit, siehe

Versuche mal die Setupdateien im obigen Post, die sollten alles richtig in die DB schreiben. Solltest du weiterhin Probleme haben oder finden, immer her damit. Wir benötigen die Rückmeldungen um diese Sachen gleich für das nächste Release zu bereinigen.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Re: Sample Daten gehen nicht
OKay Danke, trozdem muss der Fehler aufm Suse noch behoben werden. Probiers etzt mal aufm Mac zu installieren aber den hab ich bald nichtmehr. Hab lieber mein win7 mit nem externen Server. 
Danke

Danke