include.tplcfg_edit_form.php(404) : eval()'d co

Gesperrt
Renegade
include.tplcfg_edit_form.php(404) : eval()'d co

Beitrag von Renegade »

Hallo Contenido Community,

ich bekomme beim abspeichern von Artikel Inhalten (Editor) öfters einen 403 Error, vor allem bei verlinkten. Ich habe mir darauf hin mal die Errorlog angeschaut und dort habe ich das hier gefunden:
[27-May-2011 11:13:17] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/html/web802/html/projekt-ordner/contenido/includes/include.tplcfg_edit_form.php(404) : eval()'d code on line 286
Ich bin jetzt kein Profi was Programmierung angeht, dem nach kann ich nicht genau sagen ob es jetzt an einer nicht gut Konfigurierten Serverumgebung liegt oder ob ein Programmierfehler vor liegt. Ich hoffe das hier wer Abhilfe schaffen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Renegade

Server Betriebssystem Apache
PHP Datenbankerweiterung mysql
Datenbankserver-Version 5.0.77
Installierte PHP-Version 5.2.17
safe_mode Aktiviert
magic_quotes_gpc Aktiviert
magic_quotes_runtime Deaktiviert
gpc_order
memory_limit 64M
max_execution_time 30
Deaktivierte Funktionen dl , passthru , pcntl_exec , pfsockopen , popen , posix_kill , posix_mkfifo , posix_setuid , proc_close , proc_open , proc_terminate , system , leak , posix_setpgid , posix_setsid , proc_get_status , proc_nice , show_source , escapeshellcmd, pcntl_fork, pcntl_wait, pcntl_alarm
Gettext Erweiterung geladen
sql.safe_mode Deaktiviert
Halchteranerin
Re: include.tplcfg_edit_form.php(404) : eval()'

Beitrag von Halchteranerin »

Hallo,

bitte beim Posten die richtige Stelle beachten! Bei Contenido-Development steht "Rund um die Entwicklung von Contenido. Keine Module, Bugs oder ähnliches!" Ich habe den Beitrag verschoben. Warum du "Bug" in den Titel schreibst ist mir auch ein Rätsel. Hast du schon im Forum nach deiner Fehlermeldung gesucht?

Auch wäre es sinnvoll, neben der Serverkonfiguration ein bisschen mehr zur Installation geschrieben hättest. Welche Contenidoversion? Lief die Seite schon mal ohne Fehler? Welche Module kommen zum Einsatz? usw. usf. ...

Gruß
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Renegade

Beitrag von Renegade »

Eigentlich wollte ich den Beitrag ja bei Bugs rein stellen, allerdings konnte ich dort keine Beiträge erstellen. Hatte leider das Keine überlesen. Sorry!

Die Contenido Version steht oben im Titel, es handelt sich um die Version 4.8.15 und wurde für die Endwicklung der Seite direkt auf dem Webspace installiert.

Verwendete Module:
Article_Include
Header
Contact_Form
Contenido_Header
Footnotes
Headline
Navigation_Main
Text
Title_Tag
xtcDynSpryForm0.9.2

Verwendete Plugins:
Contenido Plugin Advanced Mod Rewrite
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Hallo Renegade,
Renegade hat geschrieben:Eigentlich wollte ich den Beitrag ja bei Bugs rein stellen, allerdings konnte ich dort keine Beiträge erstellen.
Nun, das hat auch seinen Grund und Sinn. Der von Dir hier beschriebene "angebliche" Bug ist nämlich Keiner.
Du hast in einem deiner eingesetzten Module einen Fehler und solltest diese entsprechend überprüfen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Renegade
Re: include.tplcfg_edit_form.php(404) : eval()'d co

Beitrag von Renegade »

Aso OK das kann sehr gut sein, ich habe nämlich beim einfügen der Module auch so meine Probleme gehabt und zwar bekomme ich nämlich beim einfügen über das ACP einen 403 Error, die Verzeichnisse die in der readme stehen haben aber Ihre Rechte bekommen. Und im Errorlog steht auch nichts weiter. Ich habe es dann immer über den XML Import/Export gemacht allerdings lässt sich da der Code immer so schlecht anpassen und keine Änderungen immer sehr umständlich bewältigen.

Woran könnte das den liegen?
Oldperl

Beitrag von Oldperl »

Renegade hat geschrieben:...beim einfügen über das ACP einen 403 Error
Was bitte fügst du da wie und wo über was ein? Und was meinst du mit ACP (= Arbeitskreis Christlicher Publizisten)?
Renegade hat geschrieben:Ich habe es dann immer über den XML Import/Export gemacht allerdings lässt sich da der Code immer so schlecht anpassen und keine Änderungen immer sehr umständlich bewältigen.
Nunja, xml-Import und -Export sind eigentlich für die Installation, Archivierung oder das Kopieren von Modulen zwischen verschiedenen Installationen gedacht. Auch eignen sich die xml-Dateien sicherlich nicht für eine direkte Bearbeitung das sie Encoded sind.

Kleine Änderungen kann man mit dem eingebauten Editor (EditArea) im BE recht gut und schnell "online" machen, für größere Umbauten sollte man per Copy&Paste Output und/oder Input in einen lokalen Editor oder eine IDE kopieren.

Deine Modulprobleme rühren, so wie sich das anhört, entweder von falschem Import in die DB oder von fehlerhaften Änderungen der xml-Daten her.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Renegade

Beitrag von Renegade »

Wie würdest du den jetzt vorgehen? Alle Templates löschen, dann die Module und alles neu einrichten?
Oldperl

Beitrag von Oldperl »

Hallo Renegade,

das kann ich dir so garnicht sagen, da ich den IST-Zustand nicht kenne.
War/ist es...
  • eine vorhandene Seite/Installation deren Betreuung du übernommen hast?
  • Eine Neuinstallation von Contenido?
  • ein Update/Upgrade einer bestehenden Installation?
  • ganz was Anderes?
Solltest du als Grundlage ein (funktionierendes) DB-Backup haben, würde ich damit starten. Bei einer Neuinstallation ohne bereits vorhandenen, oder nur geringen, Inhalten würde ich auch Neuaufsetzen.
Aber ehrlich gesagt ist das nur Raterei ohne wirklich Grundlage. Sowas muss man per Fall entscheiden.

Gruß aus Franken

Ortwin
Mein Entwickler-Blog
Renegade

Beitrag von Renegade »

Ist eine Neuinstallation von Contenido wo ich das Design Mittels der Standartmodule vom Beispielmandaten umgesetzt und angepasst habe. Inhalte sind soweit Komplett drin. Demnach gibt es also keine DB Sicherungen weil die Seite zur Zeit erstellt wird.
Renegade

Beitrag von Renegade »

So ich habe jetzt auf dem Webspace eine zusätzliche Contenido Installation durchgeführt und auch bei der Blanko Installation besteht der Fehler. Ich habe bei der Installation nichts weiter geändert, ist so gut wie Blanko bis auf PWs und das ein Layout eingerichtet wurde.

http://www.bilderkiste.org/show/origina ... 4.8.15.png
Oldperl

Beitrag von Oldperl »

Hallo Renegade,

bitte mal unter Administration->System->Systemeinstellungen die Versionierung deaktivieren und dann nochmal probieren.
Und mal im Errorlog nachschaun ob und wenn was da steht.

Gruß aus Franken

Ortwin
Mein Entwickler-Blog
BagHira

Beitrag von BagHira »

Servus Renegade,
wie schauen den die Rechte des Verzeichnis /version aus?
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
Oldperl

Beitrag von Oldperl »

BagHira hat geschrieben:wie schauen den die Rechte des Verzeichnis /version aus?
Kann man auch nochmal prüfen, wobei ich aber vermute, das es evtl. nicht an den Rechten allgemein, sondern an Besitzern/Gruppen liegen könnte. Auch die restricten Sicherheitseinstellungen des Servers deuten da auf einen "vorsichtigen" Provider hin.
Ist aber wie immer schwer per Ferndiagnose zu sagen.

Gruß aus Franken

Ortwin
Mein Entwickler-Blog
BagHira

Beitrag von BagHira »

Oldperl hat geschrieben:
BagHira hat geschrieben:wie schauen den die Rechte des Verzeichnis /version aus?
Kann man auch nochmal prüfen,...
Ups, hatte deinen Post nicht gesehen...
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
Gesperrt