Nach dem Update von Version 4.8.14 auf 4.8.15 ist mir folgendes Aufgefallen:
Der Artikel ID 59 existiert und ist ganz normal aufrufbar via
/cms/front_content.php?idart=59
Der Artikel ID 60 existiert hingegen nicht und wenn ich testweise
/cms/front_content.php?idart=60
aufrufe, erfolgt eine Weiterleitung zu
/cms/front_content.php?idcat=36&idart=36&client=1&lang=1&error=1
Dort erscheint nur eine Seite mit dem Titel "Contenido Login" und eine Login-Maske für Username (vorausgefüllt mit "nobody") und Password, sonst nix.
Was bewirkt die Weiterleitung beim Aufruf einer nicht existierenden Seite zu /cms/front_content.php?idcat=36&idart=36&client=1&lang=1&error=1 ?
Im Mandanten ist folgendes konfiguriert:
Fehlerseiten-Kategorie: 31 (nicht 36 wie in der Weiterleitungs-URL)
Fehlerseiten-Artikel: 36 (daher idart=36)
Die Kategorie idcat=36 existiert nicht bei Content -> Kategorie.
Der Artikel idart=36 existiert: Das ist die Fehlerseite, die eigentlich beim Aufruf von nicht exisitierenden Seiten angezeigt werden soll. Dieser Artikel schaut aber total anders aus als das, was ich unter /cms/front_content.php?idcat=36&idart=36&client=1&lang=1&error=1 zu sehen bekomme!
Eine andere Weiterleitung (z.B. mittels mod_rewrite, php, htaccess) findet definitiv nicht statt.
Jemand eine Idee?
Ungewollte Weiterleitung zu Login-Seite
Re: Ungewollte Weiterleitung zu Login-Seite
Wenn du mir mal nen Login per PN schickst, kann ich mir das gerne mal ansehen.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
An der Installation wurde seit dem Update auf 4.8.15 nichts weiter verändert.
Im Mandanten ist die Fehlerseite so konfiguriert:
Fehlerseiten-Kategorie 31
Fehlerseiten-Artikel 36
Die Fehlerseite wird ganz normal angezeigt beim Aufruf von front_content.php?idcat=31&idart=36 .
Wenn ich jetzt einen nicht existierenden Artikel aufrufe, dann erscheint wie gewünscht die Fehlerseite. Das Problem der Weiterleitung zu front_content.php?idcat=36&idart=36 (idcat=36 statt 31) tritt jetzt nicht mehr auf. Ich habe keine Idee warum sich das von selbst gelöst hat.
Aber: Wenn ich eine nicht existierende Kategorie (z.B. idcat=99) mit der im Mandanten hinterlegten Fehlerseite (idart=36) kombiniere und via front_content.php?idcat=99&idart=36 aufrufe, dann erhalte ich die im ersten Posting erwähnte Login-Maske!
Bitte testet das mal selbst und ruft folgendes auf: front_content.php?idcat=[hier die ID einer NICHT vorhandenen Kategorie einfügen]&idart=[hier die richtige ID des im Mandanten hinterlegten Fehlerseiten-Artikels einfügen]
Das zeigt mir bei zwei unabhängigen Contenido-Installationen stets die Login-Maske an. Ist das bei Euch reproduzierbar?
Im Mandanten ist die Fehlerseite so konfiguriert:
Fehlerseiten-Kategorie 31
Fehlerseiten-Artikel 36
Die Fehlerseite wird ganz normal angezeigt beim Aufruf von front_content.php?idcat=31&idart=36 .
Wenn ich jetzt einen nicht existierenden Artikel aufrufe, dann erscheint wie gewünscht die Fehlerseite. Das Problem der Weiterleitung zu front_content.php?idcat=36&idart=36 (idcat=36 statt 31) tritt jetzt nicht mehr auf. Ich habe keine Idee warum sich das von selbst gelöst hat.
Aber: Wenn ich eine nicht existierende Kategorie (z.B. idcat=99) mit der im Mandanten hinterlegten Fehlerseite (idart=36) kombiniere und via front_content.php?idcat=99&idart=36 aufrufe, dann erhalte ich die im ersten Posting erwähnte Login-Maske!
Bitte testet das mal selbst und ruft folgendes auf: front_content.php?idcat=[hier die ID einer NICHT vorhandenen Kategorie einfügen]&idart=[hier die richtige ID des im Mandanten hinterlegten Fehlerseiten-Artikels einfügen]
Das zeigt mir bei zwei unabhängigen Contenido-Installationen stets die Login-Maske an. Ist das bei Euch reproduzierbar?
-
Ich habe im Moment noch die 4.8.14 installiert, da ist das Verhalten nicht reproduzierbar. Ich melde mich wieder, wenn ich ein Upgrade durchgeführt habe (und den Beitrag wieder finde
).

Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Hallo ConTester,
folgendes habe ich mal versucht:
1.
V 4.8.14 installiert, mit Deinen Vorgaben getestet -> ohne Fehler
2.
Update von V 4.8.14 auf V 4.8.15 (wobei sich aber m. W. nur Dateien geändert haben, welche auf Dein Problem keinen Einfluß haben dürften) -> ebenfalls ohne Fehler.
Kann also leider Dein Problem so nicht nachvollziehen.
folgendes habe ich mal versucht:
1.
V 4.8.14 installiert, mit Deinen Vorgaben getestet -> ohne Fehler
2.
Update von V 4.8.14 auf V 4.8.15 (wobei sich aber m. W. nur Dateien geändert haben, welche auf Dein Problem keinen Einfluß haben dürften) -> ebenfalls ohne Fehler.
Kann also leider Dein Problem so nicht nachvollziehen.
Guten Gruß
Seelauer.
Seelauer.