Zeilenabstand definieren

Gesperrt
royal55555
Zeilenabstand definieren

Beitrag von royal55555 »

Hallo miteinander,

ich möchte gerne den Zeilenabstand verringern.
Dieser lässt sich mit dem üblichen line-height befehl aber nicht verändern, habe dem textcontainer eine klasse gegeben und das da zugewiesen in der css aber tut sich noch immer nichts.. ist das ein bug oder bin ich der bug? :D

Bitte um hilfe

Grüße
Halchteranerin
Re: Zeilenabstand definieren

Beitrag von Halchteranerin »

verschoben, da weder Tipp noch Trick. Und ich vermute, auch eher ein css als ein Contenido-Problem.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Spider IT

Beitrag von Spider IT »

Hast du tatsächlich den CONTAINER eine Klasse mitgegeben?
Der Container wird durch die Ausgabe ERSETZT, damit ist dann auch die Klasse weg.
Entweder gibst du ein umgebendes DIV eine Klasse, oder du schaust im Quelltext der Seite nach, welche Klasse für die Ausgabe eingesetzt wird (standardmäßig class="content").

Gruß
René
royal55555

Beitrag von royal55555 »

Hab im Quelltext nachgeguckt.. Contenido vergibt dem Textcontainer eine Klasse. Diese heißt ".textItem". Der habe ich dann "line-height: 1.5em;" zugewiesen.. da tut sich aber gaarnichts :( brauche Hilfe

Grüße
Halchteranerin

Zeig doch mal dein Layout (ggf. nur Auszug) und die css-Datei (Auszug reicht ebenfalls), damit ich nicht wieder meine Kristallkugel herausholen muss ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

Kleine Abwandlung einer Redewendung:
Ein Link sagt mehr als tausend Worte.
:wink:
Spider IT

Beitrag von Spider IT »

Mit ein wenig Hilfe deines Browsers kannst du schnell rausfinden, welche Style-Angaben tatsächlich aktiv sind.
Drücke in Google Chrome [Strg]+[Alt]+, oder in Firefox [F12] (wenn das Firebug-Addon installiert ist), um den Quelltext zu debuggen.
Navigiere dann zu der entsprechenden Stelle und schaue rechts daneben welche Einstellungen aktiv sind.
Eventuell, wenn eine andere Angabe deine überschreibt, musst du deine mit !important heraufstufen

Code: Alles auswählen

line-height: 1.5em !important;
Zum Testen kannst du das bei beiden Browsern direkt im rechten Bereich (beim Debuggen) eintragen (Doppelklick auf den Eintrag).

Gruß
René
Halchteranerin

Spider IT hat geschrieben:Eventuell, wenn eine andere Angabe deine überschreibt, musst du deine mit !important heraufstufen

Code: Alles auswählen

line-height: 1.5em !important;
Ich hatte das mit !important bei WordPress gesehen und gerätselt, was es bedeuten könnte, war aber zu faul zum Suchen. :oops: Danke für den Hinweis!
Gesperrt