Login im Frontend

Gesperrt
royal55555
Login im Frontend

Beitrag von royal55555 »

Hallo zusammen.

Ich habe eine ganz einfache Seite: http://michael-doehring.de/optik-jobi/c ... ontent.php

Ich würde gerne im Footer neben "Anfahrt" einen Login stehen haben.. klar ich könnte einfach ein Link zum Backend machen..
würde aber gerne eine Loginfenster haben im Contentbereich, dass man dann erst zum Backend gelangt.. sieht eleganter aus..
ist sowas möglich bzw schnell umsetzbar?

Grüße
xmurrix
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Login im Frontend

Beitrag von xmurrix »

Im Grunde kannst du den Code aus der Datei contenido/main.loginform.php in ein eigenes Modul übernehmen, also genauer den Formular-Teil im Script.
Das action-Attribut des Formulars sollte auf das Backend zeigen (/contenido/).

So sollte es funktionieren...

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Halchteranerin
Re: Login im Frontend

Beitrag von Halchteranerin »

verschoben, da weder Tipp noch Trick. Du solltest bitte besser darauf achten, im richtigen Unterforum zu posten, ich habe gerade erst einen anderen Beitrag von dir verschoben. Danke!
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Gesperrt