Update von 4.6.23 auf 4.8.14 hat nicht ganz geklappt

Gesperrt
Vince
Update von 4.6.23 auf 4.8.14 hat nicht ganz geklappt

Beitrag von Vince »

moin,

im großen und ganzen hat der Umzug unseres Intranets auf einen leistungsstärkeren Server (openSuse 11.3) inkl. Update von 4.6.23 auf 4.8.14 funktioniert.
Ein paar kleine Klippen haben wir umschifft und kleinere Probleme gelöst.

Aber an zweien hexen wir derzeit noch rum.

1. nachdem in den Uploadbereich über die interne Funktion neue Dateien upgeloaded wurden, sind die alten dort nicht mehr sichtbar :(
Auch das Ändern des Benutzers auf wwwrun:www (haben die neuen Dateien) brachte nichts.

2. alle Links auf dem neuen Server laufen noch auf den alten. Sprich, wenn ich auf http://intranet_neu z.B. im Hauptmenü was anklicke will er das Ziel auf http://intranet_alt öffnen. Dann gibt es den obligatorischen Fehler "Seite kann nicht angezeigt werden", weil der Server ja abgeschaltet ist.

Wie lassen sich diese beiden Probs fixen?

Danke und viele Grüße

Vince
idea-tec
Re: Update von 4.6.23 auf 4.8.14 hat nicht ganz geklappt

Beitrag von idea-tec »

Für 2. dürftet ihr dadurch gelöst bekommen, dass ihr den Ordner /cms/cache leer macht und dass ihr die DB-Tabelle <ptrefix>_code leer macht (nicht löschen, nur leeren)
Hier vorher auch prüfen: Habt ihr in den Mandanteneinstellungen die URL geändert/angepasst?

Für 1. habe ich keine sinnvolle idee.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Vince

Beitrag von Vince »

moin,

ja, das erste Prob haben wir inzwischen lösen können, lag in der Tat am Cache.

Das zweite bereitete uns einiges Kopfzerbrechen, weil z.B. auf der automatisch generierten Downloadseite auch nix mehr angezeigt wurde, obwohl die Dateien da sind.
Wir haben inzwischen alle Dateien in cms/upload wie auf dem alten Server die Rechte 600 und den user wwwrun, Gruppe www gegeben, den Verzeichnissen die Rechte (775). Damit scheint es zu funzen.

Jedenfalls ist im Backend nun alles wieder da und auf der Downloadseite ist auch alles sichtbar. Nur der Downloadzähler steht auf null und alle Dateien haben das gleiche Uploaddatum :(
Vll hat da jemand noch eine Idee. Wir nutzen das Modul "Download List" von Stefan Seifarth (polycoder).

Viele Grüße, Vince
20082009

Beitrag von 20082009 »

Hallo,
wollte "nur" mal kurz 4.6.22 auf 4.8.12 updaten.
Frontend soweit wieder hergestellt.
Im Backend habe ich allerdings einige Probleme:

Nach dem Logi wird die Backend-Startseite unvollständig geladen
Ich sehe den oberen Teil mit Content - Style - Extras usw.
kann auch auf Content Artikel klicken.
Es erscheint manchmal die Navi in der linken Spalte aber mehr auch nicht.
Wähle ich einen Menuepunkt aus, passiert nichts. Die Seite geht zu und ich komme wieder zum Login Fenster.

Kann mir jemand helfen?
Spider IT

Beitrag von Spider IT »

Hallo,

als erstes mal den Browser-Cache löschen und den Browser neu starten, denn der versucht noch Funktionen der alten Version zu nutzen.

Gruß
René
Gesperrt