Module individuell im Artikel einbinden

Gesperrt
Komet
Module individuell im Artikel einbinden

Beitrag von Komet »

Hallo,

ich habe Contenido bereits für mehrere Webseiten eingesetzt und bin sehr zufrieden damit.
Aktuell habe ich aber folgendes Problem: Ich möchte im Text ein "Visitenkartenmodul" einbinden. Das heißt ich habe mehrere Artikel, wo im Text ein Ansprechpartner genannt werden soll. Damit das einheitlich formatiert ist, würde ich ein Modul schreiben, wo der Autor Name, E-Mail, Bild usw. eingibt und die Ausgabe dann fertig formatiert erfolgt. So etwas kann ich ja aber nur über ein Template lösen, oder? Also Template: Container 1: Headline, Container 2: Text, Container 3: Visitenkartenmodul.
Nun soll das Modul aber an unterschiedlichen Stellen eingebunden werden, z.B. Headline - Text - Modul - Text - Modul etc.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie umzusetzen? Also Module nicht nur fest über Templates einbinden zu können, sondern für jeden Artikel individuell? Hat jemand eine Idee, wie man sowas umsetzen könnte?
Spider IT

Re: Module individuell im Artikel einbinden

Beitrag von Spider IT »

Hallo Komet,

vielleicht kannst du das über TinyMCE-Vorlagen lösen?
Im Contenido-Wiki ist beschrieben, wie das funktioniert: contenido-wiki.org/wiki/index.php?title=TinyMCE (unterer Abschnitt "Plugin: Vorlagen").

Gruß
René
Gesperrt