Login funktioniert nicht: Protokoll nicht verknüpft

Gesperrt
adam1
Login funktioniert nicht: Protokoll nicht verknüpft

Beitrag von adam1 »

Liebes Forum,

habe heute zum ersten Mal Contenido 4.8.15 auf einem Debianserver installiert. Die Installation verlief ohne Probleme (es gibt auf der Loginseite noch PHP-Warnungen (

Code: Alles auswählen

ereg_replace()
), aber die werde ich noch unterdrücken).
Das wirkliche Problem liegt beim Login selbst: nachdem ich user=admin und pass=admin (bzw. sysadmin/sysadmin) eingegeben habe und Return drücke, bringt Firefox 6 folgende Meldung:
Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (deprecated) mit keinem Programm verknüpft ist.
und der Login funktioniert nicht. Was ist da los? Habt Ihr eine Ahnung?
xmurrix
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Login funktioniert nicht: Protokoll nicht verknüpft

Beitrag von xmurrix »

Hallo adam1,

Willkommen im CONTENIDO-Forum.

Die Funktion ereg_replace ist seit PHP 5.3 als deprecated eingestuft. Der Core-Code von CONTENIDO wurde schon in der Version 4.8.13 auf PHP 5.3 angepasst. Daher ist es etwas verwunderlich, dass du bei einer CONTENIDO 4.8.15 diese Fehlermeldung bekommst.

- Entweder wurde die CONTENIDO-Installation auf 4.8.15 aktualisiert und beim Update wurden Dateien nicht aktualisiert/überschrieben
- oder du verwendest irgendwo eigene Plugins/Module, die noch mit ereg_replace arbeiten.

Kannst du uns mitteilen, wo genau (Datei und Zeile) diese Fehlermeldung erzeigt wird?

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
adam1
Re: Login funktioniert nicht: Protokoll nicht verknüpft

Beitrag von adam1 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Sorr - Es hat sich eben alles aufgeklärt: versehentlich habe ich die 4.6er Version installiert, mit der aktuellen klappt alles. Die Browsermeldung hatte mich davon abgehalten, den Fehler an der richtigen Stelle zu suchen.
Grüße, Adam
Gesperrt