Hallo!!
Ich habe per Editor ein Bild eingefügt und angepaßt (unter "Allgemein - Aussehen - Erweitert")...
Nun möchte ich aber auch eine Bildunterzeile haben. Wie füge ich die ein?
Ohne Beschreibung (z.B. Namensnennung) funktionieren manche Bilder halt einfach nicht… und nur per "Mouse-over" reichts nicht.
Danke, Freda
Wie bekomme ich eine Bildunterzeile unters Bild?
Re: Wie bekomme ich eine Bildunterzeile unters Bild?
Nun, "schwierig" wird das ganze ja erst dann, wenn das Bild von Text umflossen werden soll. Ansonsten kannst Du die Bildunterschrift ja einfach drunter setzen und dann z. B. der Optik wegen dem <p> eine eigene css-Klasse zuordnen.
Wenn das Bild umflossen werden soll, muss Du die Bildunterschrift dem Bild selbst zuordnen damit sie nicht "zum Text gezählt"wird. Hier kannst Du Dir so helfen: Füge per Tiny-Buttons eine Tabelle mit einer Zeile und zwei Spalten ein. In die eine Zelle packst Du das Bild mit der Bildunterschrift und in die andere den "umfließenden" Text. Das geht natürlich auch mit floatenden DIVs, allerdings müsstest Du das halt über den [HTML]-Button erledigen. Wichtig: Falls die Schriftgröße anpassbar ist und/oder Du ein flexibles Layout nutzt, kann es bei dieser Umsetzung zu Weißräumen kommen.
Wenn das Bild umflossen werden soll, muss Du die Bildunterschrift dem Bild selbst zuordnen damit sie nicht "zum Text gezählt"wird. Hier kannst Du Dir so helfen: Füge per Tiny-Buttons eine Tabelle mit einer Zeile und zwei Spalten ein. In die eine Zelle packst Du das Bild mit der Bildunterschrift und in die andere den "umfließenden" Text. Das geht natürlich auch mit floatenden DIVs, allerdings müsstest Du das halt über den [HTML]-Button erledigen. Wichtig: Falls die Schriftgröße anpassbar ist und/oder Du ein flexibles Layout nutzt, kann es bei dieser Umsetzung zu Weißräumen kommen.
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.
Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)
Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.
Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)
Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)