Hallo zusammen,
ich würde gerne ein bisschen an meinem CONTENIDO bearbeiten, doch ich finde die Datei nicht, wo ich dieses tun kann.
Kann mir jemand verraten, wo ich die einzelnen Elemente von den Artikeleinstellungen finden kann?
LG
Dominik
Artikel Einstellungen bearbeiten
-
Kannst du bitte genauer beschreiben, was du machen möchtest??
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Re: Artikel Einstellungen bearbeiten
Hallo Dominik,
das Backend findest du üblicherweise unter <Domain>/contenido.
Das Handbuch hilft da auch weiter
Gruß
René
das Backend findest du üblicherweise unter <Domain>/contenido.
Das Handbuch hilft da auch weiter

Gruß
René
Hallo,
okay es war wohl etwas ungenau beschrieben..
ALso ich habe im Backend, wenn ich einen neuen Artikel erstelle ja oben das Menü mit ÜBERSICHT, EINSTELLUNGEN, KOFIGURATION ...
Und wenn ich dort auf EINSTELLUNGEN bin gibt es ja die einzelnen Felder, wo ich etwas eintragen kann (Titel, Alias...). Wenn ich diese Felder jetzt bearbeiten möchte, also zum Beispiel vom aussehen her oder so, wo kann ich das machen?
LG Domi
okay es war wohl etwas ungenau beschrieben..
ALso ich habe im Backend, wenn ich einen neuen Artikel erstelle ja oben das Menü mit ÜBERSICHT, EINSTELLUNGEN, KOFIGURATION ...
Und wenn ich dort auf EINSTELLUNGEN bin gibt es ja die einzelnen Felder, wo ich etwas eintragen kann (Titel, Alias...). Wenn ich diese Felder jetzt bearbeiten möchte, also zum Beispiel vom aussehen her oder so, wo kann ich das machen?
LG Domi
Diese Felder haben kein Aussehen, die sind für den "internen Gebrauch" 
Der Titel wird unter Content - Artikel - Übersicht angezeigt damit du bei mehrere Artikel pro Kategorie weißt was was ist.
Das Alias ist in Verbindung mid mod_rewrite der Navigationslink.
Weiter unten ist dann noch der Seitentitel, dieser wird in der Titelleiste des Browsers angezeigt.
Alle diese Felder haben nichts mit dem Inhalt der Seite zu tun
Gruß
René

Der Titel wird unter Content - Artikel - Übersicht angezeigt damit du bei mehrere Artikel pro Kategorie weißt was was ist.
Das Alias ist in Verbindung mid mod_rewrite der Navigationslink.
Weiter unten ist dann noch der Seitentitel, dieser wird in der Titelleiste des Browsers angezeigt.
Alle diese Felder haben nichts mit dem Inhalt der Seite zu tun

Gruß
René
Okay, also mein Plan war nämlich, das select-Feld mit der Kategorie zu "kopieren" und in einem Modul zuzuweisen, sodass ich sie in der Konfiguration des Artikles nochmal eintragen kann und diese dann ausgegeben kann.
Oder wenn es möglich ist, die in den Eigenschaften ausgewählte Kategorie auszulesen und dann z.B. durch ein Modul auszugeben.
Hat jemand eine Idee, wie man eins dieser Möglichkeiten realisieren könnte ?
LG Domi
Oder wenn es möglich ist, die in den Eigenschaften ausgewählte Kategorie auszulesen und dann z.B. durch ein Modul auszugeben.
Hat jemand eine Idee, wie man eins dieser Möglichkeiten realisieren könnte ?
LG Domi
Du könntest natürlich auch mit den Variablen $idcat und $lang eine Abfrage an die Datenbank schicken um den Namen der Kategorie zu ermitteln
Gruß
René

Code: Alles auswählen
<?php
$sql = 'SELECT name
FROM ' . $cfg['tab']['cat_lang'] . '
WHERE ((idcat=' . $idcat . ') AND (idlang=' . $lang . '))';
$db->query($sql);
if ($db->next_record()) {
echo $db->f('name');
}
?>