Benutzung der CMS_xxxxx Variablen

Gesperrt
Domi
Benutzung der CMS_xxxxx Variablen

Beitrag von Domi »

Hallo, zusammen :)

Also ich benutze Contenido schon seit einiger Zeit, doch bisher verstehe ich noch nicht, wie man die meisten CMS_xxxxx Variablen benutzt. Also wie man CMS_VAR[x] udn CMS_VALUE[x] beutzt versteh ich, doch wie man die restlichen benutzt und wie man die einbinden kann check ich nicht.
Kann mir das jemand einmal erklären ??

Ich komme nämlich darauf, weil ich jetzt das Article List Advanced Modul benutzen möchte und man dort diese Variablen ja iwie braucht.

Ich hoffe auf eine Antwort ;)

Liebe Grüße
Domii
rethus
Re: Benutzung der CMS_xxxxx Variablen

Beitrag von rethus »

Ich kann dir im Moment nicht ganz folgen, was genau du meinst.
Also CMS_VAR und CMS_VAL benötigst du ja in der Modulprogrammierung um entsprechende Variablen bzw. deren Werte von der Moduleingabe in die Modulausgabe zu bringen.
Wenn du jetzt sagst, dass du ein Modul "Article List Advanced" nutzen möchtest, sollte dies schon fertig programmiert sein, und keine eingabe von CMS_ Palatzhaltern erfordern - oder möchtest du das Modul anpassen?

Möchtest du vielleicht dein Layout anpassen, so dass Article-ListAdvanced im FrontEnd ausgegeben wird? Dass wäre allerdings eine ganz andere Baustelle und hat nicht wirklich was mit den CMS_ Platzhaltern zu tun.

Eine genaue Beschreibung, was du machen Möchtest, was bisher Versucht wurde, und zu welchen Ergebnissen es geführt hat, würde sehr hilfreich sein.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

Meinst du evtl. so eine Übersicht?

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=38&t=6790
Domi

Beitrag von Domi »

Hallo,
also ich möchte dieses Modul nicht anpassen, aber man braucht diese CMS_ Variablen doch um dieses Modul nutzen zu können, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

@Dodger77: Das habe ich nicht direkt gesucht, aber gut zu wissen, dass es sowas gibt ;)
Spider IT

Beitrag von Spider IT »

Hallo Domi,

um ein Modul (egal welches) nutzen zu können, muss es in ein Template positioniert werden.
Das Template verbindet Module mit dem Layout, in dem die entsprechenden Container vorhanden sind.

Gruß
René
Domi

Beitrag von Domi »

Hallo,

ja, das weiß ich, doch wie benutzt man das Modul Article List Advanced ? Da reicht es doch nicht nur das Modul einzubinden. Man muss in den Artikeln doch auch noch irgendwelche CMS_xxxxx Variablen "bestücken", oder ?

LG Domi
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Hallo,
Domi hat geschrieben:...irgendwelche CMS_xxxxx Variablen "bestücken", oder ?
Keine Variablen, sondern CMS-TYP's (Content-Typen) :arrow: http://www.contenido-wiki.org/wiki/inde ... MS_TYP%27s

Das sind Funktionsbausteine welche dem Entwickler bei Artikeln das Leben vereinfachen sollen und durch ihre Integration in Contenido eine gemeinsame Basis für Modul- und Pluginentwickler bieten.

Begriffserklärung :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=38&t=6790

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt