Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit Module auszulagern und als php oder txt-Datei zu verarbeiten. Das macht sich nämlich zum Testen recht gut, anstatt das ständige auf den Haken klicken, Seite wird neu geladen und dann muss man wieder zur besagten Stelle scrollen.
Ich dachte erst das wäre die Lösung: modules loadfromfiles true (http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 1&start=30) aber das scheint es nicht zu sein!
Und es in einer PHP auszulagern und im Modul es mit include zu machen geht leider auch nicht, da hier die CMS-Variablen nicht erkannt werden.
Nur mal ne Frage!
Vielen Dank
MfG Steffen
Modul-Code auslagern ???
-
Hallo Steffen,
Modulcode zum Laden der Datei /{Mandant}/includes/xyz.php:Das einzige, was in so geladenen Module nicht funktioniert, ist die Modulübersetzung (mi18n()), da die Texte nicht im Übersetzungsbereich des Moduls angezeigt werden.
Und für den Zugriff auf in Contenido vorhandenen Arrays und Variablen musst du diese in der inkludierten Datei global machen:
Gruß
René
Modulcode zum Laden der Datei /{Mandant}/includes/xyz.php:
Code: Alles auswählen
<?php
cInclude('frontend', 'includes/xyz.php');
?>
Und für den Zugriff auf in Contenido vorhandenen Arrays und Variablen musst du diese in der inkludierten Datei global machen:
global $cfg, $cfgClient, $client, $idcat, $idart, $lang, $_POST, $_GET, $_FILES;
René
-
Vielen Dank René, dass muss ich mal ausprobieren!
Eine Frage heißt dass ich in meiner ausgelagerten PHP (Modul) dass einfach nach dem <?php einfügen muss? Oder muss ich dann noch Zuweisungen dafür treffen?
Vielen Dank
MfG Stefen
Eine Frage
global $cfg, $cfgClient, $client, $idcat, $idart, $lang, $_POST, $_GET, $_FILES;
Vielen Dank
MfG Stefen
Re: Modul-Code auslagern ???
Sofort nach <?php ist richtig.
Und du musst nicht alles so übernehmen, sondern nur das, was du im Modul benötigst (evtl. auch noch andere Variablen).
Aktuelles Beispiel:
Modul-Code:
Anfang der Datei filmdatenbank.inc.php:
Gruß
René
Und du musst nicht alles so übernehmen, sondern nur das, was du im Modul benötigst (evtl. auch noch andere Variablen).
Aktuelles Beispiel:
Modul-Code:
<?php
cInclude('frontend', 'includes/filmdatenbank.inc.php');
?>
<?php
# Initialisierung
global $db, $cfg, $cfgClient, $client, $edit;
$cfg['tab']['sit_film_event'] = $cfg['sql']['sqlprefix'] . '_sit_film_event';
$cfg['tab']['sit_kategorie'] = $cfg['sql']['sqlprefix'] . '_sit_kategorie';
$cfg['tab']['sit_programm'] = $cfg['sql']['sqlprefix'] . '_sit_programm';
$cfg['tab']['sit_programm_termine'] = $cfg['sql']['sqlprefix'] . '_sit_programm_termine';
$cfg['tab']['sit_programm_filme_events'] = $cfg['sql']['sqlprefix'] . '_sit_programm_filme_events';
$cfg['tab']['sit_spielort'] = $cfg['sql']['sqlprefix'] . '_sit_spielort';
$cfg['tab']['sit_special'] = $cfg['sql']['sqlprefix'] . '_sit_special';
$cfg['tab']['sit_special_filme_events'] = $cfg['sql']['sqlprefix'] . '_sit_special_filme_events';
$cfg['tab']['sit_special_arten'] = $cfg['sql']['sqlprefix'] . '_sit_special_arten';
$msg = '';
$tpl = new Template();
René
-