Layout kann nicht mehr aufgerufen werden!

Gesperrt
Andreas
Layout kann nicht mehr aufgerufen werden!

Beitrag von Andreas »

Ich habe ein Problem:

Ich habe etwas bei mehreren Seitenlayouts geändert und plötzlich bekomme ich bei einem Layout, dass ich im Backend aufrufen will folgende Meldung:
Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden.
Um die Informationen, die Sie auf dieser Website eingeben, zu schützen, hat der Herausgeber dieser Inhalte das Anzeigen der Inhalte in einem Frame untersagt.
Die anderen Layouts kann ich aufrufen und bearbeiten.
Was bei dem einen passiert ist, kann ich nicht sagen.

Kann ich irgendwie dieses Layout "zurückholen" oder irgendwie reparieren?
Stehe echt auf dem Schlauch...
Gruß
Andreas
Spider IT

Re: Layout kann nicht mehr aufgerufen werden!

Beitrag von Spider IT »

Reiter "Historie" anklicken, dann Version auswählen und aktualisieren, dann speichern.

Gruß
René
Andreas

Beitrag von Andreas »

Das ist das Problem: Die Reiter werden auch nicht mehr angezeigt!!!

Kann ich irgendie anders auf das entsprechende Layout zugreifen???
Gruß
Andreas
Spider IT

Beitrag von Spider IT »

Das ist im Dateisystem unter Version abgelegt, aber frag mich nicht wie die Verzeichnisstruktur genau aufgebaut ist.
Die Datei ist eine XML-Datei, der Inhalt muss dann in die Datenbank abgelegt werden.
Ich weiß aber auch nicht, ob in der XML-Datei zu viel drin ist (um den eigentlichen Code herum).

Gruß
René
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Spider IT hat geschrieben:Das ist im Dateisystem unter Version abgelegt, aber frag mich nicht wie die Verzeichnisstruktur genau aufgebaut ist.
Korrekt. Dort sind im Ordner layout Unterordner mit der numerischen Id des Layouts entsprechend dem Eintrag in der DB. Darin liegen dann die xml-Dateien mit einer fortlaufenden Nummer als prefix im Dateinamen.
Spider IT hat geschrieben:Die Datei ist eine XML-Datei, der Inhalt muss dann in die Datenbank abgelegt werden.
Prinzipiell auch richtig, wobei ein einfaches "Ablegen" der in der xml-Datei enthaltenen Daten in die Datenbank nicht funktionieren wird, da diese beim Speichern im xml-Format noch Filter durchlaufen die bestimmte Zeichen in einem anderen Format ablegen. Daher geht ein Import nur über die BE-Funktionalität oder man benötigt ein kleines Tool welches die Corefunktionen von Contenido zum Import nutzt.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt