Hallo Forum,
habe folgendes Problem, wenn ich im wysiwyg Editor ein Bild einfügen möchte, und zwar kann ich das Bild unter upload zwar hochladen, jedoch ist es dann sobald ich es auswähle nicht sichtbar, erst sobald ich auf dem Server die Rechte des Bildes auf 777 stelle wird das Bild angezeigt... Woran kann es liegen dass ich jedesmal die CHMOD des Bildes manuell ändern muss?
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
Vielen Dank
lg Goldfisch
Probleme mit Bildupload
-
Hi,
ich vermute aus der Beschreibung, dass es an den Besitzrechten des Servers liegt.
Manche Hoster haben die Besitzrechte der Verzeichnisse und Dateien nicht sowohl auf FTP als auch auf den Server- PHP-prozess vereinheitlicht. CHMOD 777 wäre dann nämlich nicht nötig.
Funktioniert denn der Upload des Bildes in der Dateiverwaltung von Contenido?
Ich würde mal den Weg gehen: Dateiverwaltung, Bild hochladen, und dann erst im Editor auswählen und einfügen.
Mehr wüsste ich im Moment auch nicht.
ich vermute aus der Beschreibung, dass es an den Besitzrechten des Servers liegt.
Manche Hoster haben die Besitzrechte der Verzeichnisse und Dateien nicht sowohl auf FTP als auch auf den Server- PHP-prozess vereinheitlicht. CHMOD 777 wäre dann nämlich nicht nötig.
Funktioniert denn der Upload des Bildes in der Dateiverwaltung von Contenido?
Ich würde mal den Weg gehen: Dateiverwaltung, Bild hochladen, und dann erst im Editor auswählen und einfügen.
Mehr wüsste ich im Moment auch nicht.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.