Ich bin mal wieder am Verzweifeln und würde Euch gern um Eure kompetente Hilfe bitten!
Ich bin gerade dabei zwei Webseiten (Website A und Webseite B - gleicher Aufbau, gleiche Module, etc.) von Contenido 4.6 (DB ist MySQL 4.0) auf 4.8.18 zu updaten.
Hierzu benutze ich die tolle Anleitung von Ortwin siehe:
http://www.ortwinpinke.de/2009/05/18/co ... mandanten/
Ich führe die Installation zu Testzwecken local auf einem NAS durch!
Dies funktioniert bis zum BackEnd auch hervorragend.
Nur das FrontEnd der Webseite A zeigt mir die Seite B an.
Komisch, oder? Zumal ich die Datenbank von Webseite B nicht eingespielt habe.
Also, was macht man da? Genau, ich schaue in die Datenbank von A und sehe, dass hier auch Content von B drinsteckt.
Wohl gemerkt wird im BackEnd von A der Artikelbaum korrekt angezeigt und es sind auch alle Bilder, CSS, js usw. da!
Nun meine Vermutung, die beiden, bis auf Navigationspunkte und Inhalte identischen Webseiten, wurden ursprünglich mit zwei Mandanten oder Sprachen angelegt und nach dem
Update wird nun auf die Falsche Sprache verwiesen.
BTW: Ich habe noch Zugriff auf die Originalinstallation. Hier ist auch kein zweiter Mandant oder eine zweite Sprache zu finden.
Alles schön in einem separaten Ordner - nur die Datenbanken zeugen noch vom vermeintlichen Versuch.
Ich habe nun vieles probiert:
- Updatevorgang 3-4 mal wieder holt = kein Erfolg
- Einträge, die B betreffen in DB von A gelöscht = kein Erfolg
- front_content.php hin und herkopiert
- Mandanteneinstellung verändert etc.
Erst als ich "zufälliger Weise" die Datenbank nach dem Setupvorgang löschte und ohne erneuten Setupvorgang wieder einspielte, sah ich das korrekte Front-End!
Seltsam, aber auch keine Lösung! Ich hatte nun keinen LoginBerechtigung im BackEnd mehr, was sich auch nicht durch eine DB-modifikation der User-Einträge ändern lies!
Beim Versuch diese zu reproduzieren, scheiterte ich ebenfalls!
Ja, das ist meine skurrile Geschichte, welche dem Einen oder Anderen vielleicht ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, mich aber nun schon einige Haare kostete!

Ich hoffe jetzt auf Euch! Habt Ihr so etwas schon erlebt, oder eine Ahnung, wie ich diesen Fehler beheben könnte?
Ich wäre Euch sehr dankbar!
Viele Grüße,
el stetsone