Contenido 4.8.12 und Internet Explorer 10 - Problem tiny

Gesperrt
malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Contenido 4.8.12 und Internet Explorer 10 - Problem tiny

Beitrag von malsdgtac »

Hallo,

wir haben das Problem, das in einem Contenido 4.8.12, bei der Bearbeitung von Texten im Tiny mit dem Internet Explorer 10 - Änderungen nicht gespeichert werden. Ich ändere den Text und speichere (entweder mit grünen Hakerl oder blauen Pfeilen) und der Text ändert sich nicht.

Hat das von euch auch schon jemand? Hat jemand eine Lösung?

thx
xmurrix
Beiträge: 3215
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Contenido 4.8.12 und Internet Explorer 10 - Problem tiny

Beitrag von xmurrix »

smac hat geschrieben:...wir haben das Problem, das in einem Contenido 4.8.12, bei der Bearbeitung von Texten im Tiny mit dem Internet Explorer 10 - Änderungen nicht gespeichert werden. Ich ändere den Text und speichere (entweder mit grünen Hakerl oder blauen Pfeilen) und der Text ändert sich nicht...
In CONTENIDO 4.8.12 wird der TinyMCE-Editor in der Version 3.0.7 verwendet. Das ist noch von April 2008. Zur der Zeit gab es nicht einmal den IE 9.

Sehr wahrscheinlich ist der JavaScript-Code nicht kompatibel mit IE 10. Ich befürchte ihr kommt um einen Update auf den neuesten TinyMCE nicht herum.

Vielleicht täusche ich mich auch und es ist ein anderes Problem. Was für JavaScript Fehler werden denn ausgegeben, wenn ihr versucht, etwas im IE 10 zu editieren?
Mit F12 kann man auch im IE die Leiste für Entwickler öffnen und kann dort im Reiter Script eventuelle Fehler sehen...

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Contenido 4.8.12 und Internet Explorer 10 - Problem tiny

Beitrag von malsdgtac »

Hallo xmurrix,

deine für Deine Antwort. Das war auch meine erste Idee, also habe ich den aktuellen Tiny hochgeladen und ausprobiert. Leider hatte mir wohl der Cache ausgetrickst. Ich habe es nun nochmals aktualisiert - und du hattest Recht, mit einer neueren Tiny Version klappt es einwandfrei.

Danke für deine Hilfe
Gesperrt