Hallo, ich bin in der misslichen Situation, eine Contenido-Site auf meinem Server zum Laufen zu bringen. Ich habe vom bisherigen Hoster eine Datensicherung bekommen, der Webdesigner, der die Site aufgebaut hat, ist nicht zu greifen, und ich bin gänzlich unerfahren in Contenido.
Nach der Installation erhielt ich folgende Fehlermeldung:
Can't include /srv/www/htdocs/web10/html/contenido/contenidoincludes/cfg_sql.inc.php in /srv/www/htdocs/web10/html/contenido/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 181
Leider habe ich hier zum Thema bisher nur unzureichende Antworten gefunden, und ich wüsste auch nicht, welche anderen Pfadeinstellungen ich in der Config vornehmen muss.. auch kann ich nicht sagen, um welche Version es sich bei diesem CMS handelt, vermutlich eine 4.8
Hat jemand Ideen oder eine Lösung? Wär toll, die Site wird dringend benötig, ist nach dem Servercrash schon 48 Stunden vom Netz.. Vielen Dank im Voraus
Backup einspielen auf neuem Server
-
Hallo TReinacher,TReinacher hat geschrieben:Can't include /srv/www/htdocs/web10/html/contenido/contenidoincludes/cfg_sql.inc.php in /srv/www/htdocs/web10/html/contenido/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 181
deine Änderung an der /contenido/includes/config.php war nicht korrekt, bei der Angabe "/srv/www/htdocs/web10/html/contenido/contenido" fehlt am Ende ein "/" (sieht man an den Pfadangaben in der Fehlermeldung).
Und dann musst du das Setup einmal in Migrationsmodus durchlaufen lassen (Pfade prüfen, müssen hier alle auf "/" enden).
Wenn der /setup Ordner fehlt, musst du rausfinden welche Version von Contenido das ist und das Paket nochmal herunterladen (z.B. hier).
Die Versionsnummer findest du in der /contenido/includes/config.misc.php (Angabe $cfg['version']).
Gruß
René
-
Spider IT hat geschrieben:Hallo TReinacher,TReinacher hat geschrieben:Can't include /srv/www/htdocs/web10/html/contenido/contenidoincludes/cfg_sql.inc.php in /srv/www/htdocs/web10/html/contenido/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 181
deine Änderung an der /contenido/includes/config.php war nicht korrekt, bei der Angabe "/srv/www/htdocs/web10/html/contenido/contenido" fehlt am Ende ein "/" (sieht man an den Pfadangaben in der Fehlermeldung).
Und dann musst du das Setup einmal in Migrationsmodus durchlaufen lassen (Pfade prüfen, müssen hier alle auf "/" enden).
Wenn der /setup Ordner fehlt, musst du rausfinden welche Version von Contenido das ist und das Paket nochmal herunterladen (z.B. hier).
Die Versionsnummer findest du in der /contenido/includes/config.misc.php (Angabe $cfg['version']).
Gruß
René
hallo René,
vielen Dank, das wars wohl. Zumindest ist die Site wieder da, nur fehlen die Inhalte, muss ich mit dem alten Webhoster klären!
Gruß
Thomas