Hallo
Ich habe ein 4.8.18er System welches bisher hier installiert war:
domain-alt.de/ordneralt ----> es lief
nun haben wir eine weitere Domain geschaltet, die übernehmen soll.
domain-neu.de zeigt also auf den alten ordner
Ich habe angepasst:
AMR
Mandant Eigenschaften
config.php unter contenido/includes
.htaccess im alten Ordner
contenido/cache ist leer
Nun habe ich wieder mal zwei Probleme, denen ich nicht auf die Spur komme.
Ich kann die Startseite mit http://www.Domain-neu.de aufrufen, ABER
a) Die Navigation (HauptNav1) verweisst noch immer auf die alten Links mit der alten Domain.
Woher holen die diese Information?
b) Nutze ich http://www.domain-neu.de tut die Startseite
Nutze ich domain-neu.de (also ohne www) werden die CSS-Dateien nicht angezogen und es erscheint der pure Text.
Bitte zeitnah Hilfe, da die Seite gerade nicht läuft.
Piet
neue Domain zeigt auf Ordner der bisherigen Domain
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: neue Domain zeigt auf Ordner der bisherigen Domain
Hallo Piet,
CONTENIDO speichert manche Daten in der Session des Besuchers, auch die Pfade des Mandanten. Außerdem generiert CONTENIDO den Code der Seiten und speichert diesen auch in der einer Tabelle ab.
Du musst dafür sorgen, dass die Sessions und die Codes der Seiten gelöscht werden.
Die Session für deinen Browser kannst du mit dem Entfernen der Cookies ungültig machen.
Für die Besucher der Webseite, musst du die Sessions löschen, die in der Datenbank sind. Leere auch gleich die Code-Tabelle:
Das geht im Backend unter "Administration -> System -> Bereinigung". Dort die Optionen "Tabelle con_code leeren" und "Tabelle con_phplib_active_sessions leeren" anwählen und das Formular abschicken. Das sollte dein Problem lösen.
Nachtrag:
Wenn du das über das Setup (mit der Option "Migration") machst, kümmert sich das Setup um das Leeren der Tabellen. Bei manueller Änderung der musst du dafür sorgen, dass die Tabellen für Code und Session geleert werden.
Gruß
xmurrix
CONTENIDO speichert manche Daten in der Session des Besuchers, auch die Pfade des Mandanten. Außerdem generiert CONTENIDO den Code der Seiten und speichert diesen auch in der einer Tabelle ab.
Du musst dafür sorgen, dass die Sessions und die Codes der Seiten gelöscht werden.
Die Session für deinen Browser kannst du mit dem Entfernen der Cookies ungültig machen.
Für die Besucher der Webseite, musst du die Sessions löschen, die in der Datenbank sind. Leere auch gleich die Code-Tabelle:
Das geht im Backend unter "Administration -> System -> Bereinigung". Dort die Optionen "Tabelle con_code leeren" und "Tabelle con_phplib_active_sessions leeren" anwählen und das Formular abschicken. Das sollte dein Problem lösen.
Nachtrag:
Wenn du das über das Setup (mit der Option "Migration") machst, kümmert sich das Setup um das Leeren der Tabellen. Bei manueller Änderung der musst du dafür sorgen, dass die Tabellen für Code und Session geleert werden.
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
-
Re: neue Domain zeigt auf Ordner der bisherigen Domain
Super, vielen Dank
Klappt alles nun auf Anhieb. Das hätte ich nicht erwartet, dass hier noch Bestandteile aus der DB eine Rolle spielen.
Alles Gute
Piet
Klappt alles nun auf Anhieb. Das hätte ich nicht erwartet, dass hier noch Bestandteile aus der DB eine Rolle spielen.
Alles Gute
Piet