Hallo,
für einen Kunden vrsuche ich Inhalte aus dem Web, mittels Iframe auf einer Seite einzubinden. D.h. im Editor gebe ich den entsprechenden Code ein. Ich kenne mich mit Contenido nicht aus.
In Joomla geht das problemlosauf diese Weise. Hier bekomme ich jedoch nichts angezeigt. Wie kann ich das lösen, gehen Iframes grundsätzlich nicht ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Jens
iframe
-
Der Editor ist wahrscheinlich so eingestellt, dass er iframes automatisch löscht.
Vielleicht gibt es eine Einstellung die zu machen wäre, damit iframes erlaubt würden.
Aber besser wäre es, ein einfaches Modul zu erzeugen, das nur das html-iframe erzeugt und dieses dann im Template einbauen.
Vielleicht gibt es eine Einstellung die zu machen wäre, damit iframes erlaubt würden.
Aber besser wäre es, ein einfaches Modul zu erzeugen, das nur das html-iframe erzeugt und dieses dann im Template einbauen.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.
Re: iframe
Hallo,
danke für die Antwort. Ich bin leider mit Contenido nicht vertraut. Eine Einstellungsmöglichkeit für den Editor habe ich nicht gefunden.
Leider weiß ich auch nicht wie ich ein Modul erzeuge. Vielleicht kann das mir jemand kurz erklären.
Danke
J.
danke für die Antwort. Ich bin leider mit Contenido nicht vertraut. Eine Einstellungsmöglichkeit für den Editor habe ich nicht gefunden.
Leider weiß ich auch nicht wie ich ein Modul erzeuge. Vielleicht kann das mir jemand kurz erklären.
Danke
J.
-
Unter Style-->Module auf den Button "Neues Modul" klicken und dann sich einen Namen für das Modul aussuchen und z.B. folgendes in das unterste (Ausgabe) Feld eintragen:
Speichern als Typ "Content" und das dann irgendwo in ein Template einbauen, wo sonst ein Text Modul drin ist.
Eventuelle muss man ein neues Template anlegen, falls alle Textfelder schon belegt sind.
Code: Alles auswählen
<?php
/**
* autor: Jens541
* date:
**/
?>
<iframe>
...
</iframe>
Eventuelle muss man ein neues Template anlegen, falls alle Textfelder schon belegt sind.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.
Re: iframe
Super, Vielen Dank!
dafür brauche ich einen Adminzugang, den werde ich mir besorgen (habe momentan nur Zugriff auf den Inhalt) , dann bekomme ich das hin.
GRüße
dafür brauche ich einen Adminzugang, den werde ich mir besorgen (habe momentan nur Zugriff auf den Inhalt) , dann bekomme ich das hin.
GRüße