Hi Ortwin,
in wie fern macht das "Webdeveloper" Tool im FireFox bei dir Mist, bzw. wie erkennt man dies?
Für den Programmierstil kann ich nichts! Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus und das macht immer ein externe
Dienstleister für uns. In wie fern er nun etwas dafür kann, oder in wie weit man immer den Pfad anpassen muss kann ich
nicht beurteilen, da dafür im moment noch die Kenntnisse fehlen. Hätte jedoch auch gedacht, dass er den Pfad
automatisch anpassen tut.
Tendenz:
Bin ich noch total unschlüssig. Habe z.b.
www.a2-forklift.com in der Firma mit Joomla gemacht. Wird jedoch jetzt die
Wochen nochmals deutlich verbessert, zumal auch die Suchmaschinenoptimierung dort noch nicht fertig ist.
Neue Logos und wahrscheinlich ein neues Layout müssen dann auch einmal her.
Dem gegenüber steht unser Firmenintranet, welches auf Contenido basiert und ich es somit auch so übernehmen muss. Dort
habe ich also ersteinmal keine Chance Joomla einzusetzen. Fahre damit also ersteinmal Zwei-Gleisig.
Vorteil an Joomla ist für mich, dass ich das dort bis jetzt alles selbst erlernt habe und meine, dass ich dort wirklich gute
Ergebnisse erzielen kann. Baue z.B. gerade auch noch für einen Malermeister (der übrigens super Arbeit macht!) eine
Website. Ebenfalls Joomla. Kannte vorher Contenido noch nicht. Die Website ist bald fertig, daher werde ich dort nicht
umschwenken.
Unser Firmenhomepage bekommt ebenfalls ein CMS System. Dort kriegen wir jedoch vom Konzern ein Layout wie auch ein CMS
vorgestellt, welches wir wohl auch nutzen, da das Layout immer für ein CMS programmiert ist. Bin gespannt welches dies ist.
Werde ich auch in den nächsten 2-4 Wochen entschieden.
Daraus wird sich dann für mich auch so ein bisschen der weitere Weg ergeben. Wenn die Firmenhomepage ebenfalls auf Contenido
basiert, würde ich natürlich mich noch viel tiefer mit Contenido auseinander setzen und damit auch versuchen meine Seiten zu
entwerfen. Wenn nun jedoch die Firmenhomepage auf Joomla basiert werde ich dann natürlich Joomal weiter vertiefen.
Sofern, was ich nicht hoffe (!) die Firmenhomepage auf einem anderen CMS basiert und nicht auf Contenido oder Joomla, dann habe
ich schlichtweg ein Problem, da als Berufseinsteiger 3 verschiedene CMS Systeme zu beherschen unmöglich sein wird!
Wie kamt Ihr zu Contenido? Bisschen habe ich das Gefühl, dass es manchmal wie mit den Autos ist > Einmal Mercedes, immer Mercedes.
LG & DANKE
Tobias