Hi zusammen,
bin neu auf dem gebiet und habe Probleme bei der Installation.
Hat alles eigentlich gut geklappt bis auf denn zugriff der backend und frontend bereiche.
Wen ich das versuche erscheint:
Could not open the configuration file config.php.
Please make sure that you saved the file in the setup program. If you had to place the file manually on your webserver, make sure that it is placed in your contenido/includes directory.
welche Berechtigungen müssen welche Dateien haben.
Ich nutze das FTP Programm Total Commander
kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
erst Installation
-
Na ja, steht eigentlich da. Hast du die config.php heruntergeladen oder hast du sie gespeichert (bzw. speichern lassen) während des Setups? Es geht um die config.php, die im includes-Verzeichnis sein muss, nicht die im Mandantenverzeichnis.mesut hat geschrieben:Could not open the configuration file config.php.
Please make sure that you saved the file in the setup program. If you had to place the file manually on your webserver, make sure that it is placed in your contenido/includes directory.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Re: erst Installation
Vielen dank für deine Antwort.
Ich bin den Installationsaufforderungen gefolgt.
Habe die Datei wie im Setup empfohlen speichern lassen.
Wenn ich diesen manuell in den contenido/includes reinkopiere dann zeigt er folgenden Fehler:
Fatal error: Error: Can't include prepend.php in /home/profbs_de/www/test/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 158
Sorry das mag für dich alles ganz einfach sein ich bin leider etwas überfordert.
Danke dir trotzdem.
Ich bin den Installationsaufforderungen gefolgt.
Habe die Datei wie im Setup empfohlen speichern lassen.
Wenn ich diesen manuell in den contenido/includes reinkopiere dann zeigt er folgenden Fehler:
Fatal error: Error: Can't include prepend.php in /home/profbs_de/www/test/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 158
Sorry das mag für dich alles ganz einfach sein ich bin leider etwas überfordert.
Danke dir trotzdem.
-
Was ist das für ein Server (Windows oder Linux)? Stimmen die Rechte für das Verzeichnis contenido/includes, dass da geschrieben werden kann?mesut hat geschrieben:Habe die Datei wie im Setup empfohlen speichern lassen.
Wie hast du sie reinkopiert, ich meine was hast du reinkopiert, oder hast du nochmal das Setup ausgeführt und diesmal "Downloaden" gewählt?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
Hallo Mesut,
kopiere die Sachen alle wieder mit FileZilla und probiere es dann neu.
Ich denke das Problem liegt bei TotalCommander.
Gruß double
kopiere die Sachen alle wieder mit FileZilla und probiere es dann neu.
Ich denke das Problem liegt bei TotalCommander.
Gruß double