Hi, ich merke, dass ich als Einsteiger eine grundlegende Sache nicht ganz verstanden habe. Ich erläutere das mal anhand eines Beispieles. Sagen wir ich will eine Website bauen in der unter anderem berühmte Persönlichkeiten mit Bild und Text beschrieben werden. Eine meiner Kategorien heißt somit z.B. "Persoenlichkeiten". Nun habe ich die Wahl entweder einen Artikel "Persoenlichkeit" oder ganz viele, z.B. "AlbertEinstein", "ElvisPresley", "KarlMay" etc. in dieser Kategorie anzulegen. Im ersten Fall müsste ich die Seite mit einer zusätzlichen ID aufrufen, z.B. ...php?idcat=5&idart=6&idperson=1 und alle diese Seiten hätten dann leider denselben Seitentitel und dieselben Meta-Keywords (da die als Headerinformation vom Artikel gesetzt werden). Die zweite Möglichkeit ist also besser, weil ich einfach mit den gegebenen idcat und idart arbeite und die Header/Meta-Informationen sich von Person zu Peson unterscheiden können. Zu jeder Person lade ich nun ein Textfile und ein Jpeg hoch. Was ich mich nun frage: Wie verbinde ich die Dateien mit den Artikeln? Es ist weder eine idart noch eine idcat in den Eigenschaften hochgeladener Dateien vorgesehen. Muss ich nun zu Tricks greifen - z.B. die Dateien mit idcat5idart6.jpg bezeichnen, um sie zuordnen zu können? Oder gibt es eine ganz offizielle Verknüpfung, die ich übersehen habe? Mir erscheint dies so essentiell, dass ich im Moment davon ausgehe, dass ich die Verbindung zwischen Artikel und Content einfach noch nicht gefunden oder das Konzept noch nicht verstanden habe.
Ich freue mich über jede Hilfe. Danke.
Thorsten.
Beziehung Artikel/Kategorie - Content
-
Re: Beziehung Artikel/Kategorie - Content
Eher letzteres.Thorsten Kettner hat geschrieben:Mir erscheint dies so essentiell, dass ich im Moment davon ausgehe, dass ich die Verbindung zwischen Artikel und Content einfach noch nicht gefunden oder das Konzept noch nicht verstanden habe.

IM Artikel STEHT der Content. d. h. sowohl dein Text als auch Links zu evtl. Bildern. Die Bilder musst du natürlich vorher hochladen.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!