Forum für Plugins und Schnittstellen-Doku

Gesperrt
kptkip
Forum für Plugins und Schnittstellen-Doku

Beitrag von kptkip »

Hallo,

Anregung an die Forumsbetreiber:

Ich fände es sinnvoll, dass neben einem Bereich für Module auch ein solcher für Plugins eingerichtet wird. Damit könnte man mal das chaotische Sammelsurium unter "Misc" etwas entmüllen. Außerdem wüßte man wo man nach Plugins suchen könnte. Jetzt nachdem mod_rewrite auch als Plugin umgesetzt wurde - ein Grund mehr.

Des weiteren bin ich auf der Suche nach einer Schnittstellenbeschreibung für die Pluginschnittstelle. Ich habe zwar einige wenige Threads zu diesem Thema gefunden - die behandeln allerdings noch die Version 4.4.x oder 4.5x - ist also auch schon vollkommen veraltet.
Ich habe auch im techref im doku-Ordner etwas gefunden. Da wird aber nur die Chain beschrieben (hilft auch schonmal etwas) - ist aber auch nicht ausreichend für das Verständnis, wie die API aussieht.

Frage: kann man das Hello_world-Plugin von emergence denn für 4.8.x noch als Beispiel nehmen? Ist zwar keine Anleitung sondern nur ein Beispiel - könnte dann aber evtl. schonmal helfen.

Mir geht es im ersten Schritt erstmal um die Oberflächenintegration in COntenido (mit Installer). Die eigentliche Funktion bastel ich mir dann später rein.

Falls also jemand eine Ahnung hat, wo noch Doku-Fetzen zum Thema sind, wäre ich überglücklich.
emergence
Re: Forum für Plugins und Schnittstellen-Doku

Beitrag von emergence »

kptkip hat geschrieben:Frage: kann man das Hello_world-Plugin von emergence denn für 4.8.x noch als Beispiel nehmen?
ja, eigentlich kann man das...
xmurrix hat glaube ich eine leicht veränderte version des plugin installers im einsatz -> hier enthalten -> http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 914#117914
bugfix: Added missing framework initialization to plugin installer
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Forum für Plugins und Schnittstellen-Doku

Beitrag von Oldperl »

kptkip hat geschrieben:Ich fände es sinnvoll, dass neben einem Bereich für Module auch ein solcher für Plugins eingerichtet wird. Damit könnte man mal das chaotische Sammelsurium unter "Misc" etwas entmüllen. Außerdem wüßte man wo man nach Plugins suchen könnte...
Dieser gute Vorschlag wurde von den Forenadmins umgesetzt ;-)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt