Seite 1 von 1

Gelöst: Formatierung von Tabellen

Verfasst: Fr 5. Dez 2008, 10:10
von T-Rex
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Formatierung von Tabellen. Ich möchte im Editor eine Tabelle erstellen, in der es eine Header-Zeile gibt. Deise Header-Zeile soll über css anders formatiert werden als die restlichen Zeilen und sie soll nur aus einer Zelle bestehen, die alle Spalten überspannt. Also habe ich in der Quellcode-Ansicht sinngemäß folgendes eingegeben:

Code: Alles auswählen

<table>
  <tr>
    <th colspan="2">Überschrift</th>
  </tr>
  <tr>
    <td>Inhalt 1</td>
    <td>Inhalt 2</td>
  </tr>
<table>
Nach dem Abspeichern habe ich mir die Vorschau angesehen, und das Ganze sah nicht so aus, wie ich das gewollt habe. Also habe ich mir im Editor wieder den Quellcode angesehen, und siehe da, jetzt steht da plötzlich

Code: Alles auswählen

<p>Überschrift</p>
<table>
  <tr></tr>
  <tr>
    <td>Inhalt 1</td>
    <td>Inhalt 2</td>
  </tr>
</table>
Kann ich Contenido irgendwie dazu bewegen, nicht eigenmächtig meinen Inhalt neu zu formatieren, sondern alles so zu belassen wie es ist?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Dirk

Lösung

Verfasst: Fr 5. Dez 2008, 12:47
von T-Rex
So, ich habe das Problem zwischenzeitlich gelöst. Man muss nicht, wie in
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=13840
beschrieben die Mandanteneinstellungen bearbeiten, sondern die Eigenschaften des Benutzers. Wenn man dort bei den "Benutzerdefinierten Eigenschaften" folgendes eingibt, dann funktioniert es:

Code: Alles auswählen

Area/Type:   tinymce
Eigenschaft: valid_elements
Wert:        *[*]

Gruß
Dirk