contenido 4.8.8 - Favicon Anzeige

Gesperrt
duschl
contenido 4.8.8 - Favicon Anzeige

Beitrag von duschl »

Auf meiner WEB Seite wird trotz des geänderten Codes:

$baseCode = $baseCode.'<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="../favicon.ico">';
$code = str_ireplace_once("<head>", "<head>\n".$baseCode, $code);

oder auch

$baseCode = $baseCode.'<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico">';

mein Favicon lediglich auf der ersten Seite angezeigt. Auf den folgenden Seiten die über die Menüpunkte aufgerufen werden wird das Browser-Icon angezeigt.

Wer hat einen TIP damit mein Favicon auf allen Seiten angezeigt wird?
----------------------------------------
nicht die zeit ist zu wenig, wir müssen sie lediglich mit sinnvollem nutzen
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Hallo duschl,

erst einmal Willkommen im Contenido-Forum. :)

Schau dir doch bitte auf den Seiten, bei denen es nicht angezeigt wird den Quelltext der Seite an, ob dort der link eingetragen ist.
Bei der 2. Variante muss das Favicon in deinem cms-Ordner liegen.

Auserdem sollte bei Änderungen im Code immer die DB-Tabelle con_code geleert (nicht löschen!) und gegebenenfalls der Browsercache geleert werden.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
norasoulfly
Beitrag von norasoulfly »

Hallo,
ich habe meine Datei namens "favicon.ico" - so muss sie heissen um vom Browser erkannt zu werden - im root-Verzeichnis meiner Homepage abgelegt (www.medienallianz.de).
Damit wird auf jeder Seite der gesamten Präsenz das Favicon automatisch angezeigt, da braucht man nichts im <head>-tag zu schreiben - funktioniert zumindest bei Firefox. Der IE6 zeigt es bei mir erst an wenn ich n Lesezeichen auf der Seite habe.
Probier s mal aus
Gesperrt