CSS wird bei MR und Version 4.8.8 nicht erkannt...

Gesperrt
Andreas
CSS wird bei MR und Version 4.8.8 nicht erkannt...

Beitrag von Andreas »

Hallo zusammen,

nachdem ich erfolglos versucht habe über diese seltsame neue Suche (die nichts mehr findet) etwas heraus zu bekommen, stelle ich meine Frage einfach direkt.

Die Seite eines Kunden wird bei aktiviertem MR (und natürlich angepaßter htaccess) nicht mehr richtig dargestellt.
Die CSS-Datei wird einfach nicht mehr gefunden. Alle Einstellungen stimmen mit einer identischen Seite überein, bei der es allerdings klappt...
Irgendwie wird beim Aufruf der css-Datei das "cms" verschluckt (http://www.domainname.de/css/style.css).

Hat jemand eine Idee?
Gruß
Andreas
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: CSS wird bei MR und Version 4.8.8 nicht erkannt...

Beitrag von xmurrix »

Andreas hat geschrieben:...
nachdem ich erfolglos versucht habe über diese seltsame neue Suche (die nichts mehr findet) etwas heraus zu bekommen, stelle ich meine Frage einfach direkt.

Die Seite eines Kunden wird bei aktiviertem MR (und natürlich angepaßter htaccess) nicht mehr richtig dargestellt.
Die CSS-Datei wird einfach nicht mehr gefunden. Alle Einstellungen stimmen mit einer identischen Seite überein, bei der es allerdings klappt...
Irgendwie wird beim Aufruf der css-Datei das "cms" verschluckt (http://www.domainname.de/css/style.css).

Hat jemand eine Idee?...
Vermutlich hängt es mit der Referenzierung der CSS-Datei im head-Bereich in Verbindung mit dem base-Tag (<base href="..." />) zusammen.
Eigentlich sollte es kein Problem sein, wenn die Pfade zu den CSS-Dateien mit relativer Pfadangabe angegeben werden.

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/styles.css" />
Wie sieht der Code zum Eininden der CSS und der base-Tag bei dir aus?

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Andreas
Re: CSS wird bei MR und Version 4.8.8 nicht erkannt...

Beitrag von Andreas »

Hallo xmurrix,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte ein Fehler im base-Tag (ich Blindfisch) - daher konnte das gar nicht funktionieren.
Jetzt läufts :D

Danke!
Gruß
Andreas
Gesperrt