Modulentwicklung mit Framework?

Gesperrt
uwe-schmitt
Modulentwicklung mit Framework?

Beitrag von uwe-schmitt »

Hallo an´s Forum,

ich arbeite jetzt schon ein paar Jahre erfolgreich mit Contenido (Layout (HTML, CSS), diverse Module und Contentverwaltung), habe mich aber nie wirklich an die Modulentwicklung (-anpassung) herangetraut. War mir immer zu wenig Zeit dafür und durch das tolle Forum hier eigentlich auch gar nicht notwendig.
Jetzt will ich aber doch tiefer einsteigen (zumindest in die Modulanpassung) und ich frage mich, ob ich jedesmal den Modulquelltext in das Modulfenster kopieren und dann abspeichern soll (um dann mal wieder über einen Fehler zu stolpern), oder ob es da nicht vielleicht ein Framework (ZEND, Eclipse etc.) gibt, das mich den Quelltext direkt in der Datenbank speichern lässt.
Um es anders zu sagen / zu fragen: gibt es eine komplette "Arbeitsumgebung" für die Contenido-Entwicklung?

Im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Antworten
Uwe Schmitt
GaMbIt_
Re: Modulentwicklung mit Framework?

Beitrag von GaMbIt_ »

Soweit ich weiss... gibts da nichts...

Aber.. mit einem Include im In- und Outputmodul kann man wunderbar auf Filebasis arbeiten...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
MichFress

Beitrag von MichFress »

GaMbIt_ hat geschrieben:mit einem Include im In- und Outputmodul kann man wunderbar auf Filebasis arbeiten...
Auch mit den CMS_*-Typen?
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
GaMbIt_

Beitrag von GaMbIt_ »

Warum sollte das nicht gehen?
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
mfweb

Beitrag von mfweb »

Ich grabe mal wieder diesen uralt-Thread aus und der im letzten Beitrag verlinkte Thread, sind aber ja beide immer noch aktuell:
-> contenido module offline?
-> Contenido Variablen in einer durch cInclude inkludierten Datei

Grüße
mfweb
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!
Gesperrt