AMR im Backend aktivieren

Gesperrt
_wiewo_

AMR im Backend aktivieren

Beitrag von _wiewo_ »

Hallo Community

Habe gerade nem Modul von mir nen Input verpasst, so,... dadrin werden links erzeugt von artikeln,
unzwar auf die gleiche weise wie im Frontend.
Nur mit dem Unterschied das der mir im Frontend da schöne URLs rausmacht mithilfe von dem AMR, aber im Backend machter das nicht, da kommt das schöne alte variablengedöns bei raus

Code: Alles auswählen

$aParams = array('idart' => $db->f('idart'), 'lang' => $lang, 'client' => $client);
	$sLink = Contenido_Url::getInstance()->build($aParams);
So erzeuge ich meine Links, wiegesagt... im Frontend sprechende URLs, im Backend nich, gibts da ne möglichkeit das in die Wege zu leiten? Muss ich da vll irgend ne Datei includen?

MfG
Christian Kehres
xmurrix
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: AMR im Backend aktivieren

Beitrag von xmurrix »

Hallo _wiewo_,

das AMR Plugin ist im Backend "deaktiviert", im Backend sollen keine URLs umschrieben werden. Das ist absichtlich so gemacht, da ein aktiviertes Plugin im Backend mehr Schaden anrichtet, als es Vorteile bringt.

Beispiel:
Man kann das Plugin so einstellen, dass Duplicated Content unterbunden werden soll. Dann werden URLs wie front_content.php?idart=123 nicht akzeptiert. Im Backend gibt es aber noch genug Stellen, die solche URLs zum Frontend generieren, im schlimmsten Fall funktioniert die Preview oder das Editieren nicht, und das wollen wir ja nicht...

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
_wiewo_

Re: AMR im Backend aktivieren

Beitrag von _wiewo_ »

schade =)
wollt nem modul einfach den service hinzufügen das man da die url direkt sieht.

naja okay kann man nichts machen :)
trotzdem danke für die antwort
Gesperrt