Hallo zusammen,
ich würde gerne die Konfig eines Moduls (Input-Bereich) im Content (z.B. in CMS_TEXT[x]) des Artikels speichern. Hintergrund des Ganzen wäre in der Konfig versch. Metaangaben zu einem Artikel zu erfassen (z.B. eine mehrfache Auswahl von Kategorien) und dies dann zu speichern. Auf diese Daten muss anschließend programmatisch zugegriffen werden können (z.B. zum Filtern von Suchergebnissen).
Ist sowas möglich?
Modulkonfig im Content speichern
-
sicher. aber nicht mit bordmitteln. nach dem speichern der konfiguration wird dein code ja wieder ausgeführt. dabei kannst du den wert direkt in die datenbank speichern. das ganze geht analog natürlich auch direkt über das frontend und vermutlich einfacher. einfach das CMS_TEXT[x] in ein bedingung kleiden (if ($edit...). dann erfolgt die ausgabe nur im editierfall.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dies wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings möchte ich in einem Content Feld eher eine komplexe Struktur (serialisiert) speichern.
Ich hab inzwischen mal ein wenig rumprobiert... folgender Code (im Input Bereich eines Moduls) funktioniert (ist jetzt aber eher ein proof-of-concept code):
Ich hab inzwischen mal ein wenig rumprobiert... folgender Code (im Input Bereich eines Moduls) funktioniert (ist jetzt aber eher ein proof-of-concept code):
Code: Alles auswählen
class ArticleData
{
var $plz;
var $cat;
}
$data = new ArticleData();
$data->plz = "CMS_VALUE[1]";
$data->cat = "CMS_VALUE[2]";
?>
PLZ: <input type="text" name="CMS_VAR[1]" value="CMS_VALUE[1]" /><br />
CAT: <input type="text" name="CMS_VAR[2]" value="CMS_VALUE[2]" /><br />
<?php
if ($_REQUEST['back'] == true)
{
conSaveContentEntry ($idartlang, "CMS_TEXT", 99, serialize($data));
conGenerateCodeForArtInAllCategories($idart);
echo "saved additional data";
}
Re: Modulkonfig im Content speichern
ich habe die standard-api bis jetzt nicht verwendet. aber wenn du es sagst, wird es so funktionieren.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
-
Genau so in etwa funktioniert das auch, der neue Content Typ CMS_TEASER speichert die Config sogar in Form von XML in der Content Tabelle bei Interesse einfach mal die Klasse contenido/classes/class.cms_teaser.php anschauen.