Mehrere Webseiten mit Contenido

Gesperrt
bweichel
Mehrere Webseiten mit Contenido

Beitrag von bweichel »

Hi,

ich möchte eine Website mit Contenido entwickelt auf der Produkte vorgestellt werden die dann über ein Kontaktformular angefragt werden können. Ich habe mir nun überlegt den zukünftigen Vertriebspartner meine Website zur Verfügung zu stellen, über die sie die Produkte ebenso wie ich vermarkten können. Da der Inhalt der Websites bis auf das Impressum und dem Logo mit meiner identisch sind, würde ich nun gerne weitere Domains für meine Vertriebspartner sichern, die dann auf meinen Contenido Mandanten routen und somit dem Vertriebspartner augenscheinlich vermitteln, dass sich hier um eine eigene Webpräsenz handelt. Mit speziellen Modulen und der Abfrage der Domain werde ich dann das Logo und das Impressum austauschen können. Ich möchte aber auch das alle Links die in meinem Mandanten gesetzt sind, mit der Domain des Vertriebspartners, je nach dem über welche Domain ich auf die Website komme gesetzt sind. Also innerhalb eines Textes dürfte Contenido sich dann nicht die Stammdomain aus der config nehmen sondern müsste so schlau sein und die URL die eingegeben wurde davor setzen. Ist dies mit Contenido durch ein paar einfache Umstellungen und Tricks möglich? Muss überhaupt was angepaßt werden oder geht es auch ohne Anpassungen? Wichtig ist halt das niemand einen absoluten Link setzt bzw. von Contenido automatisch gesetzt wird.
_wiewo_

Re: Mehrere Webseiten mit Contenido

Beitrag von _wiewo_ »

hier hast du einen ansatz der dir vll weiterhilft http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=64&t=23251
bweichel

Beitrag von bweichel »

Sorry, aber deine Lösung will mir nicht so ganz in den Kopf. Mein Problem ist ja das Contenido immer die Domain bei den Verlinkungen davor stellt und nicht wie gewünscht die Subdomains... zur Verdeutlichung...

Wenn ich die Website mit der Subdomain: www.shop123.domain.de/mandant1/ aufrufe, dann sollen auch alle Verlinkungen dieses Mandanten mit www.shop123.domain.de/mandant1/ beginnen und nicht wie jetzt mit www.domain.de.
GaMbIt_

Beitrag von GaMbIt_ »

die base href="" Angabe entfernen.. dazu gibts eine Einstellung...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Und nicht vergessen danach die con_code zu leeren und Browsercache und Cookies ebenfalls.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt