Seite 1 von 1

Ist contenido 4.8.12 multidomainfähig?

Verfasst: Di 9. Jun 2009, 13:21
von Horst Wiese
hallo,

ich habe eine 4.8.12-Installation mit mod rewrite laufen und würde neben der ersten domain gerne noch zwei weitere in contenido aktivieren.
kann man in den mandanteneinstellungen alternative domains definieren? wie geht das? im forum hab ich nur workarounds zu versionen 4.4. - 4.6 gefunden.

horst wiese

Re: Ist contenido 4.8.12 multidomainfähig?

Verfasst: Di 9. Jun 2009, 13:24
von idea-tec
Hallo Horst,

im Forum "Tipps & Tricks 4.8.x" direkt der 2te Eintrag von oben -> http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=64&t=23251
Wäre eigentlich ganz einfach zu finden gewesen

Re: Ist contenido 4.8.12 multidomainfähig?

Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 07:46
von Horst Wiese
hallo idea-tec,
klar, hatte ich auch gefunden. wenn ich das richtig verstanden habe, ist de dortige lösung für mehrere mandanten, ich habe aber nur einen mandanten, auf den mehrere domains verweisen sollen, zugleich möchte ich für jede domain eine bestimmte seite als startseite ansteuern. hintergrund: es geht um zwei weitgehend identische websites unter zwei domains, deren gemeinsame contents an einer stelle gepflegt werden sollen. das geht doch, wenn ich das richtig verstanden habe, nur innerhalb des gleichen mandanten. oder kann ich auf content eines anderen mandanten innerhalb der gleichen contenido-installation zugreifen?
grüße,
horst

Re: Ist contenido 4.8.12 multidomainfähig?

Verfasst: Mi 10. Jun 2009, 07:51
von idea-tec
Hallo Horst,
ok, das ist nun besser zu verstehen und nachzuvollziehen.

Da ich diese Konstellation so nicht nutze, und ich mich bislang auch noch nie mit dem Content Allocation (welches das innerhalb eines Mandanten auf jeden Fall können sollte) auseinander gesetzt habe, steige ich an der Stelle dann doch lieber aus und hoffe, dass dir ein anderer User helfen wird. Ich persönlich würde 2 mandanten anlegen und dann den Content jeweils einzeln pflegen lassen, da sich meist die "weitgehend" identischen Inhalte mit fortschreitender Nutzung der Seite auf einmal gewaltig ändern.