Wenn ein User einen Artikel bearbeitet, bekommt ein anderer Nutzer, welcher auf den gleichen Artikel zugreifen möchte eine entsprechende Meldung, dass der Artikel bearbeitet wird.
Ich möchte dies gerne in mein Plugin einbauen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Funktion dafür genutzt wird?
Artikel wegen bearbeitung gesperrt - wie geht das?
Artikel wegen bearbeitung gesperrt - wie geht das?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Artikel wegen bearbeitung gesperrt - wie geht das?
Hallo rethus,
such mal bitte im Core nach dem Begriff InUse. Soweit ich mich erinnere gibt es dafür eine Funktion in Contenido.
Gruß aus Franken
Ortwin
such mal bitte im Core nach dem Begriff InUse. Soweit ich mich erinnere gibt es dafür eine Funktion in Contenido.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Re: Artikel wegen bearbeitung gesperrt - wie geht das?
Danke für den Tipp Oldperl. Ich habe eine Klasse gefunden, die dafür zuständig ist:
Wie bekomm ich eigentlich raus, ob gerade etwas von einem Benutzer geöffnet wurde?
nun muss ich nur noch sehen, wie ich den Spass einbaue. Ne Übersichtliche Anleitung gibts dafür wohl nicht, oder?/contenido/classes/class.inuse.php
Wie bekomm ich eigentlich raus, ob gerade etwas von einem Benutzer geöffnet wurde?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )