Ich würde gerne folgende Funktionalität im Artikle-List Modul unterbringen:
Artikel werden aus Passwortgeschützten Bereichen angerissen (also diese 250 Zeichen, und dann mehr lesen).
Klickt ein Benutzer drauf - wenn er nicht angemeldet ist - sollte er auf eine Zwischenseite kommen, die Ihm sagt... wenn sie angemeldet sind, können sie diesen Artikel lesen.
Ist jemad schon angemeldet, soll er den Artikel direkt lesen können...
So wie es hier auf der Seite gelöst ist: klick
Dazu die Frage, wie lese ich aus, ob ein Artikel in einer geschützten Kategorie liegt?
Oder kann ggf. das aktuelle Article-List-advanced diese Funktion schon?
Newsliste mit Passwortschutz (Artiklelist Advanced)
Newsliste mit Passwortschutz (Artiklelist Advanced)
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Newsliste mit Passwortschutz (Artiklelist Advanced)
Hallo rethus,
Du brauchst doch nur die login_error_page oder die normale Fehlerseite dazu zu nehmen, dem User deine Meldung darzustellen. Wenn du das nur für bestimmte idcat's brauchst, wäre eher dort zu unterscheiden welcher Text/Meldung ausgegeben wird, indem du einen Referer mitlieferst oder ausliest.
Gruß aus Franken
Ortwin
Wozu musst du das wissen, wenn der User nicht eingelogt ist, kommt er da eh nicht ran. Ansonsten darf er es ja.rethus hat geschrieben:Dazu die Frage, wie lese ich aus, ob ein Artikel in einer geschützten Kategorie liegt?
Du brauchst doch nur die login_error_page oder die normale Fehlerseite dazu zu nehmen, dem User deine Meldung darzustellen. Wenn du das nur für bestimmte idcat's brauchst, wäre eher dort zu unterscheiden welcher Text/Meldung ausgegeben wird, indem du einen Referer mitlieferst oder ausliest.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Hi Oldpearl,
dass ist schon richtg.. er kommt da eh nicht ran.. .aber er erhält auch keine Fehlermeldung, sondern wird auf die Startseite weitergeleitet.
Oder habe ich das irgendwie nur so konfiguriert?
Die Fehlerseite Grundsätzlich dafür zu benutzen, halt ich nicht für gut. Denn wenn jemand einen "normalen" Fehler aufgrund fehlender Seite generiert, hat er auch die Aufforderung zum Passwort login.
Ideal wäre, wenn der User auf den Newsartikel klickt, aber keine Berechtigung hat, dass er dann auf eine (von mir definierte) Page kommt, wo steht, dass er die INhalte nur leden kann, wenn er eingeloggt ist, und auf der Seite würde ich ein Loginfeld dafür bereit stellen.
dass ist schon richtg.. er kommt da eh nicht ran.. .aber er erhält auch keine Fehlermeldung, sondern wird auf die Startseite weitergeleitet.
Oder habe ich das irgendwie nur so konfiguriert?
Die Fehlerseite Grundsätzlich dafür zu benutzen, halt ich nicht für gut. Denn wenn jemand einen "normalen" Fehler aufgrund fehlender Seite generiert, hat er auch die Aufforderung zum Passwort login.
Ideal wäre, wenn der User auf den Newsartikel klickt, aber keine Berechtigung hat, dass er dann auf eine (von mir definierte) Page kommt, wo steht, dass er die INhalte nur leden kann, wenn er eingeloggt ist, und auf der Seite würde ich ein Loginfeld dafür bereit stellen.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
Hall Oldpearl,
ich hab jetzt kapiert, wass du mit login_error_page meinst.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Newsübersicht, welche die Artikel der Passwortgeschützten Verzeichnisse anreißt (teasert).
Klicke ich dauf mehr... komm ich auf die Fehlerseite...
Hier müsste ich aber die UNterscheidung haben, dass wenn die Seite wegen passwortschutz nicht aufrufbar ist Meldung A kommt, und wenn es wegen aller anderen Fehler nicht angezeigt wird Fehler B
ich hab jetzt kapiert, wass du mit login_error_page meinst.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Newsübersicht, welche die Artikel der Passwortgeschützten Verzeichnisse anreißt (teasert).
Klicke ich dauf mehr... komm ich auf die Fehlerseite...
Hier müsste ich aber die UNterscheidung haben, dass wenn die Seite wegen passwortschutz nicht aufrufbar ist Meldung A kommt, und wenn es wegen aller anderen Fehler nicht angezeigt wird Fehler B
Ok, hab eine möglichkeit gefunden:
Abhängig davon, ob man eingeloggt ist, oder nicht, erscheint etweder "mehr lesen", oder "erst einloggen".
Ist erstmal eine erste Variante... ggf. wäre es sinnvoll dies noch zu erweitern, um zu testen, ob denn die Kategorie wo der Link hingeht auch für DIESEN Benutzer zugänglich ist.... denn jetzt frag ich ja nur ab, ob er überhaupt eingeloggt ist.
Kann mir jemand sagen, wie der Frontend-Passwortschutz funktioniert? In welchen DB-Tabellen ist vermerkt, welche Kategorie für welchen Benutzer frei ist?
Code: Alles auswählen
// Start "LoggedIn??"
if (!defined('CON_FRAMEWORK')) {
define("CON_FRAMEWORK", true);
}
$contenido_path = $cfg['path']['contenido'];
include_once('config.php');
include_once($contenido_path . 'classes/class.security.php');
Contenido_Security::checkRequests();
include_once($contenido_path . 'includes/startup.php');
page_open(array ('sess' => 'Contenido_Frontend_Session', 'auth' => 'Contenido_Frontend_Challenge_Crypt_Auth', 'perm' => 'Contenido_Perm'));
if ($auth->auth['uid'] == 'nobody') {
// redirect to login, or display login form...
$tpl->set('d', 'MORE', "erst einloggen");
}else
// Ende "LoggedIn??"
$tpl->set('d', 'MORE', $artlist_more);
Ist erstmal eine erste Variante... ggf. wäre es sinnvoll dies noch zu erweitern, um zu testen, ob denn die Kategorie wo der Link hingeht auch für DIESEN Benutzer zugänglich ist.... denn jetzt frag ich ja nur ab, ob er überhaupt eingeloggt ist.
Kann mir jemand sagen, wie der Frontend-Passwortschutz funktioniert? In welchen DB-Tabellen ist vermerkt, welche Kategorie für welchen Benutzer frei ist?
Habe mir nun mal mit dem DB-Designer die Tabellen inkl. Relationen anzeigen lassen. Aber irgendwie blick ich es nicht, wo da die Frontend-Passwortschutz-Logig ansetzt.
Hier ist mal der Auszug aus den Tabellen die mit frontend zu tun haben:

Irgendwie finde ich aber keinen Bezug zu den Kategorien, welche dann geschützt sind. Kann mir da jemand einen tipp geben?
Hier ist mal der Auszug aus den Tabellen die mit frontend zu tun haben:

Irgendwie finde ich aber keinen Bezug zu den Kategorien, welche dann geschützt sind. Kann mir da jemand einen tipp geben?