Hallo Zusammen,
wenn ich eine Newsletter aus dem Newslettersystem verschicke ist bei mir der Return-Path: <nobody@gro..y.pro...t.de> also der Envelope Sender.
An diese Adresse können aber keine Mails zugestellt werden.
Das ist unschön, da dies die Mailadresse ist, an die eine Mail im Falle
einer nicht erfolgreichen Zustellung zurückgeschickt wird.
Die Gültigkeit dieser Adresse wird von einigen Spamfiltern überprüft, die eine solche Mail dann nicht annehmen.
Gibt es eine Möglichkeit das System so einzustellen, dass es von einer gültigen Mailadresse verschickt wird?
Newslettersystem - Envelope Sender
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal

Hallo Freddy,
nun dann trage doch die gewünschte Emailaddi unter Bearbeiten->Absender (E-Mail) ein. Zumindest bei mir in meiner 4.8.12er Demo ist das möglich und diese Email ist dann auch als Reply-Email eingetragen.
Edit:
Es gibt auch noch Propertie-Einstellungen, zum Beispiel bei Mandanteneinstellungen für den Newsletter.
Dort gibt es auch Eine: newsletter | newsfrom | noreply@meinedomain.tld
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Re: Newslettersystem - Envelope Sender
Habe es wie beschrieben gemacht aber der Quelltext von Email sieht immer noch so aus:
Code: Alles auswählen
Return-Path: <nobody@gro..y.pro...t.de>
X-Envelope-To: <freddy@p......u.de>
Received: from gro..y.pro...t.de (gro..y.pro...t.de [213.1.8.6])
by mx1.bln1.pro...t.de (8.14.1/8.14.1) with ESMTP id n8UBbm5M022018
for <freddy@p......u.de>; Wed, 30 Sep 2009 13:37:48 +0200
Received: from gro..y.pro...t.de (localhost.localdomain [127.0.0.1])
by gro..y.pro...t.de (8.14.1/8.14.1) with ESMTP id n8UBbnOu010856
for <freddy@p......u.de>; Wed, 30 Sep 2009 13:37:49 +0200
Received: (from nobody@localhost)
by gro..y.pro...t.de (8.14.1/8.14.1/Submit) id n8UBbmCX010855;
Wed, 30 Sep 2009 13:37:48 +0200
To: freddy@p......u.de
Subject: test
X-PHP-Script: contenido.x......4.de/contenido/main.php for 84.1.1.166
Date: Wed, 30 Sep 2009 13:37:48 +0200
From: X.....4 <x.....4@x....4.de>
Message-ID: <99e2f4af61d798e6413adb523418273e@contenido.x.....4.de>
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Freddy,
welche Contenido Version hast du denn da, 4.8.12?
Es gibt 3 Möglichkeiten den Newsletter zu versenden.
Als Test oder "normalen" Newsletter direkt im Backend und per Cron-Job. Welche davon nutzt du?
Da (leider) diese Möglichkeiten etwas parallel laufen, wäre es so einfacher heraus zu bekommen, ob auf einem dieser Wege das Return-Path rein rutscht.
Oder versendest du per SMTP und hast das entsprechende Emailpostfach eingerichtet?
Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten bei diesem Newslettersystem, daher wäre es hilfreich, wenn du dein Vorgehen etwas genauer beschreibst.
Gruß aus Franken
Ortwin
welche Contenido Version hast du denn da, 4.8.12?
Es gibt 3 Möglichkeiten den Newsletter zu versenden.
Als Test oder "normalen" Newsletter direkt im Backend und per Cron-Job. Welche davon nutzt du?
Da (leider) diese Möglichkeiten etwas parallel laufen, wäre es so einfacher heraus zu bekommen, ob auf einem dieser Wege das Return-Path rein rutscht.
Oder versendest du per SMTP und hast das entsprechende Emailpostfach eingerichtet?
Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten bei diesem Newslettersystem, daher wäre es hilfreich, wenn du dein Vorgehen etwas genauer beschreibst.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Re: Newslettersystem - Envelope Sender
Ich benutze 4.8.11 aber ich habe es auch auf 4.8.12 ausprobiert.Oldperl hat geschrieben:welche Contenido Version hast du denn da, 4.8.12?
Also, ich versende ganz normal aber aber wenn ich als Test versende ist es auch drin.Oldperl hat geschrieben: Als Test oder "normalen" Newsletter direkt im Backend und per Cron-Job. Welche davon nutzt du?
Gibt es eine Möglichkeit es per SMTP zu versenden?? Da könnte ich mir vorstellen das es besser aussehen würde.Oldperl hat geschrieben:Oder versendest du per SMTP und hast das entsprechende Emailpostfach eingerichtet?
Vielen Dank für eure Hilfe - besonders an Ortwin