ein per Modul eingebundener Flashfilm soll beim Klick auf einen Menüpunkt durchlaufen und nicht neu laden...
Bevor jetzt eine(r) beim weiteren Lesen zur Ohrfeige ausholen will: dass php serverseitig ausgeführt wird, ist mir bekannt.

Ein paar Überlegungen dazu:
Ein Frameset kommt zur Lösung nicht in Frage. Die ein wenig "verwandte" Version IFrame vielleicht. Will sagen, ich baue mir eine simple HTML-Seite, in der der Flashfilm eingebunden ist und die eigentliche Website wird per IFrame eingebunden. Klickt man also im Menü rum, läufts Flash normal weiter.
Dumm ist nur:
1) Ein Suchbot findet im Quelltext nix von den Inhalten im Iframe.
2) Indiziert eine Suchmaschine eine Seite innerhalb des I-Frames (für den Fall das der Bot doch irgendwie vom Inhalt Wind bekommt), gelangt man bei einem Klick auf die Suchergebnisse nicht zur "beflashten" Gesamtseite sondern es wird nur der Inhalt des Iframes angezeigt.
3) Ein Bookmark auf eine Einzelseite im Iframe dürfte nicht möglich sein.
Hab eine Menge Googlesuchergebnisse durch und bislang scheint es nur die unrunde IFrame-Lösung zu geben oder die Hinweise: lass et bleiben oder mach die Seite komplett in Flash.
Aber vielleicht hat hier ja einer eine alternative Idee oder weiß wie das Suchmaschinen-/ Bookmarkproblem bei der IFrame-Lösung umgehbar ist...
Will euch nicht demotivieren, aber hab kein gutes Gefühl. Muss ich mir jetzt eine neue Signatur überlegen?