Hallo,
in den Mandanteneinstellungen gibt es "languages separator §§§",
das gehört zu meinen Standard Mandanteneinstellungen, was macht das überhaut?
Ich habe leider im Forum nicht finden können. Kann mir jemand helfen?
Danke und Grüße,
stefkey
was macht "languages separator §§§"
-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hallo stefkey,
soweit mir bekannt ist, war die Beschreibung von Dateien (in der Dateiverwaltung) in früheren Contenido Versionen nicht mehrsprachig. D. h. im Backend konnte man die Beschreibung nur in einer Sprache anlegen. Mit dem Separator "§§§" hat man sich behelfen können, in dem man die Beschreibung in mehreren Sprachen angelegt hat, mit §§§ als Trenner - "Hallo Welt§§§Hello world".
Funktioniert hat das dann so:
- Auslesen der Beschreibung
- Splitten der Beschreibung nach "§§§" (z. B. explode("§§§", $description))
Mittlerweile ist das eher ein Ürigbleibsel, wird aber dennoch wegen der Abwärtskompatibilität weiter mitgeschleppt (Ist immer noch wichtig bei Updates von alten Contenido-Versionen).
Gruß
xmurrix
soweit mir bekannt ist, war die Beschreibung von Dateien (in der Dateiverwaltung) in früheren Contenido Versionen nicht mehrsprachig. D. h. im Backend konnte man die Beschreibung nur in einer Sprache anlegen. Mit dem Separator "§§§" hat man sich behelfen können, in dem man die Beschreibung in mehreren Sprachen angelegt hat, mit §§§ als Trenner - "Hallo Welt§§§Hello world".
Funktioniert hat das dann so:
- Auslesen der Beschreibung
- Splitten der Beschreibung nach "§§§" (z. B. explode("§§§", $description))
Mittlerweile ist das eher ein Ürigbleibsel, wird aber dennoch wegen der Abwärtskompatibilität weiter mitgeschleppt (Ist immer noch wichtig bei Updates von alten Contenido-Versionen).
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Re: was macht "languages separator §§§"
ohh Danke, für die ausführliche Info!
Brauch ich also nicht, denn ich hab keine Mandanten aus Versionen. Die erste Installation war 4.6.15 oder so...
Hab auch keine Module wo die Description ausgelesen wird.
Grüße und nochmals danke!
Brauch ich also nicht, denn ich hab keine Mandanten aus Versionen. Die erste Installation war 4.6.15 oder so...
Hab auch keine Module wo die Description ausgelesen wird.
Grüße und nochmals danke!