Eigene globale Variable hinterlegen
Eigene globale Variable hinterlegen
Kann ich in Contenido eine globale Variable im Backend hinterlegen die dann bei Bedarf aufgerufen werden kann? Es wäre super wenn der Kunde selbst die globale Variable hinterlegen könnte... ich habe gesehen das es unter "Administration" -> "System" einen Menüpunkt "Systemvariablen" gibt. Da habe ich testweise mal "global" als Typ hinterlegt und einen Namen und Wert eingetrage. Ich kann diesen Wert mit $_GLOBAL jedoch nicht aufrufen... geht das überhaupt so oder muss ich einen anderen Weg gehen?
Re: Eigene globale Variable hinterlegen
Hi,
gibt es auch eine Möglichkeit Variablen pro Mandant im Backend zu hinterlegen? Die Dann auch nur für den einen Mandanten zur Verfügung stehen?
gibt es auch eine Möglichkeit Variablen pro Mandant im Backend zu hinterlegen? Die Dann auch nur für den einen Mandanten zur Verfügung stehen?
-
Vielleicht hätte ich oben "durchlesen" statt "anschauen" schreiben sollen. 

Ja, gibt es. Siehe den Link oben.BoFiaZ hat geschrieben:gibt es auch eine Möglichkeit Variablen pro Mandant im Backend zu hinterlegen? Die Dann auch nur für den einen Mandanten zur Verfügung stehen?
Re: Eigene globale Variable hinterlegen
japsDodger77 hat geschrieben:Vielleicht hätte ich oben "durchlesen" statt "anschauen" schreiben sollen.

vorallem im Backend beim Mandanten steht so richtig schön "Mandanteneinstellungen", naja

-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ruhig ihr 2. 
Ihr habt auch mal angefangen und nicht gleich Alles gewußt.
Gruß aus Franken
Ortwin

Ihr habt auch mal angefangen und nicht gleich Alles gewußt.

Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog