Neuling hat Probleme bei der Installation - Schritt 4

Gesperrt
FXL
Neuling hat Probleme bei der Installation - Schritt 4

Beitrag von FXL »

Hallo Leute,

hab Contenido jetzt auf 2 verschiedenen Webspaces erfolgreich installiert und nie überwindbare Probleme gehabt, sprich es funktioniert wunderbar.

Nun wollte ich auf einem 3. Webspace ein neues System für meine neue HP installieren aber ich habe etliche Probleme. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

1. hab alles erfolgreich hochgeladen (Contenido Version 4.8.12) mit Filezilla
2. Rechtevergabe wie in der Readme
3. setup gestartet --> Neuinstallation
4. Schritt 2
-Contenido Serverpfad:
/home/www/XXXXXX/html
- Contenido Webpfad:
http://www.XXXX.de
5. Schritt 3 "Speichern"

6. Schritt 4 folgende Probleme
- open_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein
- Kann cms/config.php nicht schreiben (Der Webserver ist ungleich dem Dateibesitzer, und befindet sich nicht in der Webserver-Gruppe. Es wäre unsicher, den "world"-Schreibzugriff zu aktivieren. Wenn Sie dennoch installieren möchten, aktivieren Sie den Schreibzugriff für jedermann (world), z.b. mit chmod o+rw cms/config.php, oder durch das setzen der Rechtemaske auf 646.)
- Kann contenido/includes/config.php nicht schreiben (Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/includes/config.php schreiben. Bitte ändern Sie die Dateiberechtigungen, um das Problem zu lösen.

Der Webserver ist ungleich dem Verzeichnisbesitzer, und ist nicht in der Webserver-Gruppe. Es wäre unsicher, dem Verzeichnis "world"-Schreibzugriff zu erlauben. Wenn Sie dennoch installieren möchten, aktivieren Sie Schreibzugriff für jedermann, z.b. mit chmod o+rw contenido/includes oder durch das Setzen der Rechtemaske 757.)

Wenn ich die Rechte so einstelle klappt ersteinmal die Installation, nur kommen dann während ich im System schon beim Mandat anlegen neue Fehler auf. Er legt kein Mandat mehr auf meinem Webspace an, sprich es gibt kein entsprechenden Ordner nur im Backend wird das Mandat aufgeführt.

Bei meinen anderen Installationen wurde das Mandat automatisch angelegt auf dem Space?

Gruß FXL
FXL
Re: Neuling hat Probleme bei der Installation - Schritt 4

Beitrag von FXL »

weiß wirklich keiner Rat?

hab alles probiert, komm aber nicht voran :(

GRUß
Halchteranerin
Re: Neuling hat Probleme bei der Installation - Schritt 4

Beitrag von Halchteranerin »

Auch hallo,
FXL hat geschrieben:6. Schritt 4 folgende Probleme
- open_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein
- Kann cms/config.php nicht schreiben (Der Webserver ist ungleich dem Dateibesitzer, und befindet sich nicht in der Webserver-Gruppe. Es wäre unsicher, den "world"-Schreibzugriff zu aktivieren. Wenn Sie dennoch installieren möchten, aktivieren Sie den Schreibzugriff für jedermann (world), z.b. mit chmod o+rw cms/config.php, oder durch das setzen der Rechtemaske auf 646.)
- Kann contenido/includes/config.php nicht schreiben (Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/includes/config.php schreiben. Bitte ändern Sie die Dateiberechtigungen, um das Problem zu lösen.
such doch mal bitte im Forum nach deinen Fehlermeldungen, es gibt schon etliche Einträge, auch mit Lösungen, es wäre nicht notwendig gewesen, einen weiteren Beitrag zu erstellen. :(
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Gesperrt