Hallo,
dieser Bug ist schön länger bekannt seit der Version 4.6...
Folgendes.
Wenn ich einer Gruppe/Benutzer in bestimmten Kategorien das Recht entziehe dort Startartikel festzulegen können diese in dieser Kategorie auch keinen Startartikel festlegen.
Wenn aber in der Kategorie ein Startartikel bereits vorhanden ist (z.B. der Startartikel der eine Liste generieren soll) und der Benutzer die Artikeleigenschaften bearbeitet, wird nach dem speichern automatisch der Status "Startartikel" vom besagten entfernt.
Wie gesagt, ichhabe Lösungsansätze aus dem Jahr 2006 gefunden, traue mich aber nicht das in einer 4.8.12 umzusetzen.
Gibt es denn dafür bereits andere Lösungen?
Vielen Dank
MfG Steffen
Startartikel wird entfernt wenn Benutzer A.Eigenschaften ...
-
Re: Startartikel wird entfernt wenn Benutzer A.Eigenschaften ...
Mach ein Backup, von dem was lt. Lösung aus 2006 zu ändern ist und teste es. Nett wenn du, falls positiv, das ergebnis hier postest.
oder füge diesem post die notwendigen infos bei, dass man es mal testen und dann berichten kann
oder füge diesem post die notwendigen infos bei, dass man es mal testen und dann berichten kann
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
-
Re: Startartikel wird entfernt wenn Benutzer A.Eigenschaften ...
Hmh,
ich habe es versucht, aber das klappt überhaupt nicht. zumindest nicht mit meinen Fähigkeiten, zumal die Funktion conEditFirstArt gar nicht mehr in der Datei includes/functions.con.php drin ist.
Hier ist der Link http://forum.contenido.org/viewtopic.php?p=84879#84879 wie es damals gelöst wurde (leider aber auch ohne Feedback ob es wirkich geklappt hat).
Weiß jemand ob es für die aktuelle 4.8.12 eine Lösung dafür gibt?
Vielen Dank
MfG Steffen
ich habe es versucht, aber das klappt überhaupt nicht. zumindest nicht mit meinen Fähigkeiten, zumal die Funktion conEditFirstArt gar nicht mehr in der Datei includes/functions.con.php drin ist.
Hier ist der Link http://forum.contenido.org/viewtopic.php?p=84879#84879 wie es damals gelöst wurde (leider aber auch ohne Feedback ob es wirkich geklappt hat).
Weiß jemand ob es für die aktuelle 4.8.12 eine Lösung dafür gibt?
Vielen Dank
MfG Steffen