ich weiß jetzt gar nicht ob es überhaupt in das Forum reingehört, aber ich wollte mein Glück mal versuchen.
Ich möchte gerne einen bestimmten Akner verschwinden lassen:
Das ist die funktion dazu, die einen Artikel splitted und den Anker nehr oder weniger verschwinden läßt. Das klappt allerdings nicht gut. Ich würde es viel lieber so sagen, dass wenn <a name="wegdamit"></a> vorkommt soll diese "Zeichenkette" verschwinden.
ich habe nur gar keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich würde auch behaupten die explode und implode brauche ich doch gar nicht, wenn ich weiß wie mein Anker heißt, oder.
Code: Alles auswählen
function splitArticle () {
// if tag, build replace pattern and replace delimiter
// including attributes with clear delimiter
if ( $this->bolDelimiterIsTag && strlen($this->bolDelimiterIsTag) > 0 ) {
$strReplacePattern = '';
$arrTagParts = explode(" ", $this->bolDelimiterIsTag);
if (is_array($arrTagParts)) {
$arrTagParts = array_filter($arrTagParts);
$strReplacePattern = '/<' . implode("[^>]*", $arrTagParts) . '[^>]*>/i';
// $strReplacePattern = '/<' . implode("[^>]*", $arrTagParts) . '[>]*>[<\/(a-zA-Z)*>]*/i';
$this->strArticle = preg_replace($strReplacePattern, $this->strDelimiter, $this->strArticle);
}
}
$this->arrSplittedArticle = explode( $this->strDelimiter, $this->strArticle );
$strReplacePattern = '/<' . implode("[^>]*", $arrTagParts) . '[^>]*>/i';
$strReplacePattern = '/<' . implode("[^>]*", $arrTagParts) . '[^>]*>[<\/(a-zA-Z)*>]*/i';
Der zweite Code läßt den Anker verschwinden und auch das </a> aber wenn der Anker sich dummerweise wieder in einer Überschrift <h2> befindet löscht er auch die ersten Zeichen der Überschrift und natürlich auch wieder das h2 .
Könnte mir jemand dabei helfen? Ich wäre wirklich sehr dankabr. Ich sitze jetzt schon seit 6h davor und teste vor mich hin.
Vielen Dank
MfG Steffen