Hallo und guten Abend,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Ich habe heute Contenido zum ersten mal installiert. So weit so gut. Allerdings wird mir das Stylesheet nicht angezeigt, da es angeblich nicht auf dem Server liegt. Liegt es aber, im Ordner CSS. Auch werden keine Bilder angezeigt. An welchen Einstellungen muss ich noch arbeiten?
www.1afirmenhomepage.de
Viele Grüße
Rasis
Kein Stylesheet auf dem Server
-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hallo Rasis,
Willkommen im Contenido-Forum...
Bei der Installation hast du eine unvollständige Web-Adresse des Mandanten angegeben. Im Backend unter "Administration -> Mandanten" den Mandanten wählen, dann als Web-Adresse http://www.1afirmenhomepage.de/cms/ angeben (mit /cms/) und speichern.
Danach sollte es funktionieren. Schließe aber vorher alle Browserfenster. Eventuell musst du noch die Cookies löschen, da die Web-Adresse in der Session gespeichert wird. Die Änderung wird erst dann übernommen, wenn eine neue Session gestartet wird.
Gruß
xmurrix
Willkommen im Contenido-Forum...
Bei der Installation hast du eine unvollständige Web-Adresse des Mandanten angegeben. Im Backend unter "Administration -> Mandanten" den Mandanten wählen, dann als Web-Adresse http://www.1afirmenhomepage.de/cms/ angeben (mit /cms/) und speichern.
Danach sollte es funktionieren. Schließe aber vorher alle Browserfenster. Eventuell musst du noch die Cookies löschen, da die Web-Adresse in der Session gespeichert wird. Die Änderung wird erst dann übernommen, wenn eine neue Session gestartet wird.
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Rasis,
erst einmal willkommen im Contenido Forum.
Dein Basetag stimmt nicht mit dem Pfad überein. Mandanteneinstellungen im Backend prüfen, gegebenenfalls anpassen und dann die DB-Tabelle con_code LEEREN (!nicht Löschen)
Gruß aus Franken
Ortwin
erst einmal willkommen im Contenido Forum.

Code: Alles auswählen
<base href="http://1afirmenhomepage.de/" />
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Re: Kein Stylesheet auf dem Server
Hallo xmurrix, hallo Ortwin,
danke für die schnelle hilfe. War genau der richtige Tipp. Jetzt läufts.
Gruß
Rasis
danke für die schnelle hilfe. War genau der richtige Tipp. Jetzt läufts.
Gruß
Rasis