Guten Abend,
ich habe eine Frage an die Contenido-Profis. Ich betreue eine Kundenwebsite die mit Contenido Version 4.6.8 erstellt wurde (nicht von mir) Ist ein Update auf die aktuelle Version sinnvoll und empfehlenswert, auch mit hinblick auf künftige Versionen? Ich habe das Forum schon durchsucht und gelesen das ein Update nicht immer problemlos läuft. Für Tipps wär ich dankbar.
Viele Grüße
Rasis
Update von 4.6.8 auf die aktuelle Version
-
Re: Update von 4.6.8 auf die aktuelle Version
Servus Rasis,
du solltest unbedingt ein Update durchführen. Am besten auf die aktuelle 4.8.12 (Rahmenbedingungen beachten), wenn dies nicht möglich ist auf die aktuelle 4.6.23.
Die von dir verwendete 4.6.8 hat diverse (öffentlich) bekannte Sicherheitslücken.
Ich würde aber ein Update zuerst auf einer lokalen Umgebung , z.B. XAMPP durchführen und testen!
Ortwin hat hier eine perfekte Anleitung geschrieben: http://www.ortwinpinke.de/2009/05/18/co ... mandanten/
Vergiss aber nicht: Backup, Backup, Backup (Webspace & Datenbank)!
du solltest unbedingt ein Update durchführen. Am besten auf die aktuelle 4.8.12 (Rahmenbedingungen beachten), wenn dies nicht möglich ist auf die aktuelle 4.6.23.
Die von dir verwendete 4.6.8 hat diverse (öffentlich) bekannte Sicherheitslücken.
Ich würde aber ein Update zuerst auf einer lokalen Umgebung , z.B. XAMPP durchführen und testen!
Ortwin hat hier eine perfekte Anleitung geschrieben: http://www.ortwinpinke.de/2009/05/18/co ... mandanten/
Vergiss aber nicht: Backup, Backup, Backup (Webspace & Datenbank)!
Gruß Holger
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.
Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
-
Nur, um dem vorzubeugen, aktuell ist die 4.6.24. Die 4.6.23 hat auch noch einige von den Sicherheitslücken.BagHira hat geschrieben:wenn dies nicht möglich ist auf die aktuelle 4.6.23.
Hallo,
ich danke euch für eure Rückmeldungen. Der Tipp mit xampp ist gut. Leider bekomme ich die Seite noch nicht ans laufen. Ich habe von der Originalseite als nach Xampp importiert. Beim Aufruf gibt es aber noch Fehlermeldungen. Hier mus ich noch weiter "basteln"
Viele Grüße
Rasis
ich danke euch für eure Rückmeldungen. Der Tipp mit xampp ist gut. Leider bekomme ich die Seite noch nicht ans laufen. Ich habe von der Originalseite als nach Xampp importiert. Beim Aufruf gibt es aber noch Fehlermeldungen. Hier mus ich noch weiter "basteln"
Viele Grüße
Rasis
-
Servus Rasis,
denk daran XAMPP nicht größer als 1.7.1 zu nehmen (1.7.2 hat schon PHP 5.3 mit drinne) <- amg Contenido ohne Anpassungen (noch) nicht
denk daran XAMPP nicht größer als 1.7.1 zu nehmen (1.7.2 hat schon PHP 5.3 mit drinne) <- amg Contenido ohne Anpassungen (noch) nicht

Gruß Holger
ich habe xampp 1.7.0 installiert. Dort steht PHP/5.2.8. geht wohl auch nicht!
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Diese PHP-Version sollte gehen.Rasis hat geschrieben:Dort steht PHP/5.2.8. geht wohl auch nicht!
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog