Standard Header bei Beispiel-Mandant

Gesperrt
jumpfunky
Standard Header bei Beispiel-Mandant

Beitrag von jumpfunky »

Hallo,
beim Anlegen eines Artikels möchte ich, dass immer ein bestimmter Header für den Artikel genutzt wird. Bis jetzt, nutzt er immer einen des Beispielmandanten und ich muss den korrekten Header erst bei den Bildern auswählen.

Wie kann ich den Header standardmäßig festlegen?

Viele Grüße
jump
jumpfunky
Re: Standard Header bei Beispiel-Mandant

Beitrag von jumpfunky »

Niemand ne Idee?
McHubi
Re: Standard Header bei Beispiel-Mandant

Beitrag von McHubi »

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass Du mit Header das Modul "Header" meinst, oder? Und dass Du überall das gleiche Hintergrundbild haben möchtest?

Ohne jeglichen Anspruch auf Eleganz und als Brecheisenmethode:

Wenn also auf allen Seiten das gleiche Bild im Header erscheinen soll, schaust Du Dir das Modul an, und suchst folgende Zeile:

Code: Alles auswählen

$sCssStyle = ' style="background-image:url('.$sImg.');"';
In der Variable $sImg wird der per Backend ausgewählte Pfad zur Grafik hinterlegt. Wenn Du also in der Zeile davor dies hier einsetzt:

Code: Alles auswählen

$sImg="PFAD ZU DEINER GRAFIK";
... hast Du auf jeder Seite das gleiche Hintergrundbild weil Du den vorher per Backend ausgewählten und $sImg zugewiesenen Pfad immer mit dem fixen Pfad überschreibst.

Du hast allerdings nach wie vor im Backend den Button um das Bild zu ändern was natürlich nicht klappt, deshalb: nicht elegant. Aber für den Fall, dass Du doch mal wieder auf unterschiedliche Bilder umschwenken willst, brauchst Du die eingefügte Zeile nur wieder rauswerfen oder auskommentieren.

Ähnlich läuft die Geschichte, wenn Du die übrigen Angaben wie Headline usw. einheitlich haben willst.
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
Gesperrt