C 4.8.x
Vielleicht formuliere ich meine Suchbegriffe nicht richtig:
Ich möchte alle Artikel bis zu einem bestimmten Datum aus meinem Content löschen (ca. 800 Artikel). Das möchte ich einmal pro Jahr tun.
Den Weg "zu Fuß" kenne ich, möchte ihn aber nicht beschreiten.
Gibts ein Modul oder ein Script, was das erledigt?
Danke, Ho
Löschen ganzer Artikelbereiche
-
Sind die alle in einer Kategorie? Und sind dort ausschließlich diese Artikel drin? Wieviele Mandanten und Sprachen sind aktiv?
aitsu open source cms framework für contenido bei googlecode...
-
Es gibt nur eine Sprache und einen Mandanten.
Schön wäre es, wenn ich die Kategie anwählen könnte und dann ein Datum vorgeben könnte bis zum dem gelöscht werden soll.
Es reicht mir aber auch die Vorgabe eines Datums bis zu dem gelöscht werden soll.
Danke schon mal für Deine Hilfe.
Gruß, Ho
Schön wäre es, wenn ich die Kategie anwählen könnte und dann ein Datum vorgeben könnte bis zum dem gelöscht werden soll.
Es reicht mir aber auch die Vorgabe eines Datums bis zu dem gelöscht werden soll.
Danke schon mal für Deine Hilfe.
Gruß, Ho
-
Also versuche ich die entsprechenden Tabellen aus der Datenbank zu löschen.
Wo finde ich die Bedeutung der MySQL-Datenbanktabellen und die Verknüpfung der entsprechenden Tabellen um Texte etc zu löschen ?
...
Wo finde ich die Bedeutung der MySQL-Datenbanktabellen und die Verknüpfung der entsprechenden Tabellen um Texte etc zu löschen ?
...

Re: Löschen ganzer Artikelbereiche
con_art (der artikel)
con_art_lang (dort steht auch das erstellungsdatum drin)
con_cat_art (scheinbare m:n-relation zwischen artikel und kategorie, seit 4.6.x jedoch nur noch eine 1:n)
con_content (dort sind die eigentliche inhalte)
du hast ja nur einen mandanten und eine sprache. eine relativ einfache situation also.
zuerst con_art_lang löschen, wo das erstellungsdatum vor dem bezeichneten datum liegt. dann alle einträge in der con_art löschen, für die es keinen eintrag in der con_art_lang mehr gibt. gleiches für die con_art und die con_content.
con_art_lang (dort steht auch das erstellungsdatum drin)
con_cat_art (scheinbare m:n-relation zwischen artikel und kategorie, seit 4.6.x jedoch nur noch eine 1:n)
con_content (dort sind die eigentliche inhalte)
du hast ja nur einen mandanten und eine sprache. eine relativ einfache situation also.
zuerst con_art_lang löschen, wo das erstellungsdatum vor dem bezeichneten datum liegt. dann alle einträge in der con_art löschen, für die es keinen eintrag in der con_art_lang mehr gibt. gleiches für die con_art und die con_content.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
-
Danke, das ging gut.
Aber da habe ich in diesem Zusammenhang noch ein weiteres Problem(chen) - aber in einem anderen Thread ...
Schönen frühen Morgen, Ho
Aber da habe ich in diesem Zusammenhang noch ein weiteres Problem(chen) - aber in einem anderen Thread ...
Schönen frühen Morgen, Ho