jquery nutzen

Gesperrt
joe_ma
jquery nutzen

Beitrag von joe_ma »

Hallo

Ich bin dran, ein Intranet mit contenido zu realisieren. Dabei möchte ich die jquery-Bibliothek nutzen, die mit contenido mitgeliefert wird. Deshalb habe ich diese im Layout eingebunden. Aber irgendwas funktioniert nicht, es sieht so aus, als würde sie nicht eingebunden. Ich habe folgenden Pfad verwendet:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="../contenido/scripts/jquery/jquery.js"></script>
Ich habe die Standardpfade der Installation nicht verändert, das Intranet liegt im Ordner "cms".

Besten Dank für Hinweise
Gruss

Jörg Matter
kummer
Re: jquery nutzen

Beitrag von kummer »

würde ich jetzt eher nicht machen. mit einem update verändert es dir dann auch die jquery-version. in der regel keine gute idee. ich würde jquery herunterladen und in ein verzeichnis legen, das zum mandanten gehört oder eine ebene höher ist.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
joe_ma

Beitrag von joe_ma »

Danke für die schnelle Anwort. Ich habe die Dateien verschoben in das Verzeichnis "js" unter "cms". Eingebunden im Layout wie folgt:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="js/jquery.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/jquery-ui.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/tooltip.js"></script>
Tut sich aber leider immer noch nix.
Gruss

Jörg Matter
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

Erstmal verschoben, Fragen gehören nicht in Tipps&Tricks.

Zum Thema: da gibt es aber schon noch Javascript, das das eingebundene jquery-Framework auch wirklich verwendet?
Gesperrt