Gelöst: AMR und alte Links

Gesperrt
wonderboy12
Gelöst: AMR und alte Links

Beitrag von wonderboy12 »

Also entweder ich bin zu doof zum Suchen, oder ich hab einfach immer Probleme, die vorher noch niemand hatte :)

Ich habe AMR eingerichtet und alles funktioniert auch wunderbar - bis auf die alten Links mit "idcat"-Parameter. Wenn jemand aus Google, o. ä . einen alten Link der Form /cms/front_content.php?idcat=123 aufruft, landet er immer auf der Startseite.
Die Links mit "idart" funktionieren.

Habe ich da irgendwas falsch konfiguriert, oder ist das ein gewolltes Verhalten vom ARM?

In der front_content.php kommt der GET-Parameter übrigens korrekt an. Es hängt also nicht mit den RewriteRules zusammen, was meine ursprüngliche Vermutung war...

Hoffentlich weiß jemand Rat.
Vielen Dank

Sven
Zuletzt geändert von wonderboy12 am Do 22. Jul 2010, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
xmurrix
Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: AMR und alte Links

Beitrag von xmurrix »

Hallo wonderboy12,

falls du die Option "Dublicated Content verhindern" nicht aktiviert hast, ist es ein Fehlverhalten des AMR-Plugins. Es versucht, die ankommende URL, in deinem Fall "/cms/front_content.php?idcat=123" aufzulösen und dabei die Kategorie/Artikelid zu ewrmitteln, was aber keinen Sinn macht.

Verwende dafür die gefixte Version der entsprechenden Datei aus dem AMR 0.0.5 er Paket, die findest du unter http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=66&t=30419.
In dieser Version wir die Ermitttlung der Kategorie-/Artikelid umgangen, falls der Request die "front_content.php" enthält.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
wonderboy12
Re: Gelöst: AMR und alte Links

Beitrag von wonderboy12 »

Vielen Dank!

Das war's passt jetzt perfekt :)
Gesperrt