Seite 1 von 1

Multimedia Dateien Tiny und InsideE in 4.8.13

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 11:33
von lunsen_de
Hallo,

Sachverhalt: Einfügen von Multimediainhalten im Editor z.B. eine Flash-Datei.

Um eine Flashdatei einzufügen habe ich bis jetzt (bis 4.8.12) eine modifizierte tinymce.tpl.html eingesetzt (ist hier aus dem Forum, zwecks img und flash tag). Seitdem funktionierte auch das Einfügen von Flashdateien im TinyMCE.
Nach dem Update auf 4.8.13 scheine ich diese modifizierte tinymce.tpl.html nicht mehr hochladen zu müssen. Das Problem scheint behoben.

Allerdings scheint der Quelltext in dem eine Flash eingefügt wurde im kleinen Tiny zerrissen zu werden (also es wird wieder ein img-Tag daraus, beim speichern etc.).

Wechselt man in den richtigen Editor kann ich Flash einfügen, bearbeiten, speichern usw. Klicke ich allerdings einmal in ein Textfeld (mit einer Flashdatei) und nutze Inside-Editor ist nach dem speichern der Quelltext futsch, also es wird wieder in img gewandelt. (Im kleinen werden die Flashdateien sowohl in der normalen, als auch in der fullscreenansicht als weißes kästchen angezeigt, spätestens beim 2. Anklicken)

Gibt es also für den Inside Editor auch eine Anpassung, ähnlich der in der oben genannten html, damit der Quelltext nicht gewandelt wird?

Gruß lunsen_de

PS: habe gerade festgestellt, dass es in der 4.8.12 (auch mit der modifizierten tinymce.tpl.html) auch so ist. Der Indside Editor macht ein img daraus, während in richtigen Editor alles funktioniert.

Re: Multimedia Dateien Tiny und InsideE in 4.8.13

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 22:52
von xmurrix
Hallo lunsen_de,

der inline-Editor verwendet in der Regel die gleiche Konfiguration wie der normale TinyMCE Editor. Hast du auch die wysiwyg Einstellung valid_elements gesetzt (siehe http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=13840)?

Code: Alles auswählen

Typ: tinymce
Name: valid_elements
Wert: *[*]
Es kann auch sein, dass der inline-Editor eigene Einstellungen hat, die würden dann alle mit dem Typ "tinymce" überschreiben, z. B.:

Code: Alles auswählen

Typ: tinymce_inline
Name: valid_elements
Wert: *[*]
Es gibt auch die Einstellung extended_valid_elements, dieser ist eine Erweiterung von valid_elements. Es wäre möglich dass extended_valid_elements dann die Regeln von valid_elements überschreibt.

Wenn du den Quellcode der Seite im Backend unter Editiermodus ansiehst, solltest du auch dort die TinyMCE-Einstellungen (valid_elements, extended_valid_elements) als JavaScript-Code sehen. Was steht da bei beiden drin?

Gruß
xmurrix

Re: Multimedia Dateien Tiny und InsideE in 4.8.13

Verfasst: Di 31. Aug 2010, 08:14
von lunsen_de
Hallo,

in den Mandanteneinstellungen stehen beide Einträge wie folgt:
tinymce extended_valid_elements *[*]
tinymce valid_elements *[*]

Im Frame-Quelltext im Editormodus finde ich:

Code: Alles auswählen

......
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
tinyMCE.init({
	'content_css': 'http://web11.k10794102.netdepot.info/cms/css/style_tiny.css',
	'extended_valid_elements': '*[*]',
	'valid_elements': '*[*] ',
	'article_url_suffix': 'front_content.php?idart=',
	'mode': 'exact',
.......
Gruß lunsen_de

Re: Multimedia Dateien Tiny und InsideE in 4.8.13

Verfasst: Di 7. Sep 2010, 14:27
von xmurrix
Habe mir das mal angesehen, konnte die Ursache dazu nicht finden.

Vermute mal, dass das Fehlen des flash Plugins in der Inline-Editor Version des Tiny die Ursache ist. Bist du da schon weiter gekommen?

Gruß
xmurrix