Hallo,
ich nutze die internen Newssletter und habe dazu einmal ein paar Verständnisfragen.
Die Newsletter werden ja über den Punkt Extras => Newsletter => Newsletter erzeugen erstellt.
Unter Content => Artikel => "die Voreingestellte Kategorie der HTML-Newsletter" liegen dann sozusagen die erstellen Newsletter.
Theoretisch könnte ich also sogar hier die Newsletter vom Inhalt bearbeiten, da diese Artikel unter Extras => Newsletter per Iframe eingeladen werden.
Die Newsletter haben nach dem erstellen über Extras => Newsletter => Newsletter erzeugen immer den Zustand "online".
Kann man dies beim erstellen irgendwie, zum Beispiel per Mandanteneinstellungen, auf Standart "offline" stellen oder müssen diese wegen dem Versand auf online stehen?
Soweit ich sehen kann macht es zumindest im Backend keinen Unterschied.
Der Hintergrund ist der, das ich die Newsletter die Versendet werden, auch auf der Internetseite als "Online-Version" bzw. "Historie" anzeigen lassen will.
Nutze ich nun ein Standart News/Artikelmodul, zeigt er mir ja sofort nach dem erstellen des Newsletter unter Extras => Newsletter => Newsletter erzeugen den Newsletter in der Liste Online an, da er ja standartmäßig auf "online" steht.
Falls dafür nichts vorgesehen ist, müsste ich halt ein Modul dementsprechend anpassen/umsetzen.
Noch eine Frage zum Bearbeiten und Versandjob bei Newsletter.
Wenn der Newsletter fertig ist, kann ich ja einen Versandjob erstellen.
Wird dann der Newsletter mit dem Stand beim Klick auf Versandjob erstellen irgendwo in seiner Form gespeichert?
Andersrum gefragt, wenn ein Versandjob erstellt ist, und ich nun noch eine Veränderung im Inhalt vor dem Versenden mache, muss ich dann noch einen Versandjob erstellen oder nimmt er dann diese Veränderungen "mit" da er erst beim Versand die eigentlichen Mails aus dem Artikel generiert?
Nächste Frage:
Im Outlook gibt es ja eine Funktion Lesebestätigung und Übermittlungsbestätigung.
Kann ich, da ja beim Newsletter auch eine Absender-Emailadresse hinterlegt ist, dies zum Beispiel per Mandanteneinstellung aktivieren oder muss ich dann dementsprechend die Contenido eigenen Dateien anpassen?
Danke im Voraus
yodatortenboxer
Fragen zum Newsletter 4.8.14
-