Hallo, ich kenne die Klasse Articlecollection, mit der man das was ich will, machen kann. Ich will Informationen zum Startartikel einer Kategorie bekommen.
Allerdings kommt es mir etwas aufwändig vor, erst alle Artikel einer Kategorie zu suchen um mir dann (per getstartartikel) den startatikel rauszusuchen . Gibt es nicht eine Möglichkeit, gleich nur den Startartikel zu erhalten?
Klasse zum Auslesen des Startartikel
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Mit onBoard Mitteln nur so
Ansonsten mußt du eine SQL-Abfrage über 2 Tabellen nachbauen, wobei du darauf achten solltest ob das aktuelle Startartikelverhalten benutzt wird, dann befindet sich die Info zum Startartikel in con_cat_lang oder ob es noch das alte ist, denn dann befindet sich die Info in con_cat_art.
Ohne eine aufwendige Abfrage geht es definitiv nicht, vom Coding ist die Nutzung der Klasse am schnellsten, Query-mäßig kann man da evtl. noch was verbessern.
Gruß aus Franken
Ortwin
Code: Alles auswählen
$aArtOptions = array('idact'=>$idcat,'client'=>$client,'lang'=>$lang);
$oArticleCollection = new ArticleCollection($aArtOptions);
$oStartArticle = $oArticleCollection->startArticle();
Ohne eine aufwendige Abfrage geht es definitiv nicht, vom Coding ist die Nutzung der Klasse am schnellsten, Query-mäßig kann man da evtl. noch was verbessern.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog